Blinkergeber s 51 s50 ?

• Re: Blinkergeber s 51 s50 ?

sollte ansich auch unterm tank sein aber evtl. mal in Herzkasten verlegt worden o.ä.

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hat er vieleicht ne 12V Anlage? Weil da ist der Blinkgeber im Herzkasten (dieser schwarze Kasten der glaube auch fürs Batterieladen da ist)

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Auf der Auspuffseite dürfte dann so nen schwarzer Kasten hängen an den 4 Kabel dran gehen und der die Aufschrift "Elba" trägt.

Elba = Elektronische Lade- und Blinkanlage
    Die kümmert sich um die Batterieladung (und das WESENTLICH besser als die verkrüppelte alte Ladeanlage) und ums blinken, da ist der Blinkgeber also eingebaut.

Wenn ich Mopeds neu verkabel wird bei mir grundsätzlich immer mit Elba verkabelt - so eine alte Ladeanlage kommt mir ganz sicher nich mehr ins Moped :mrgreen:

Mit Ladeanlage hatte ich nämlich ständig ne leere Batterie, mit der Elba gehört das der Vergangenheit an, weil die mehr Strom an die Batterie durchreicht.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

So'n Mofa is das...

Die Elbas gibts gebraucht oft für nen 10er. Brauchst noch nen Gleichrichter dazu, sowas gibts bei Reichelt oder aus nem kaputten PC-Netzteil (umsonst) - bei AKF oder so kaufen is viel zu teuer und Blödsinn.

Ansonsten hält sich alles in Grenzen, wenn du aber vorher mit der alten Ladeanlage rumgegurkt bist musste das Rücklicht über die Batterie laufen lassen. Hat den Vorteil, dass die immer gleich hell ist, länger hält und nicht beim bremsen ausgeht.

Zu den Änderungen solltest du dir mal die Seite vom Moser angucken - da gibts sehr gute Schaltpläne!
    z.B. die S51/1 B hat ab Werk 12V und Elba aber auch andere Mopeds - musste so ein wenig Freestyle verkabeln ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von Jena Freak

sag ma gibt es sowas auch für 6v.

Guck doch mal bei AKF :P
    Natürlich gibts das Dingen auch für 6V!

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!