farbtemperatur, welche ist die beste?

• von 4000 - 10000 kelvin.......
    bläulich wäre nich nich schlecht, aber nicht so viel weiß im blau
    welche ist die beste fürs auto, is egal ob zulässig oder nicht... aber keine xenon brenner, sondern nur normale h7 oder h3 birnen

will mir welche einbauen!

wer kennt sich da aus?

• Re: farbtemperatur, welche ist die beste?

hi

also 30000 ist grün
    und alles über 10000 bis 30000 ist lila ins grünlcihe und alles nciht zu empfehlen (wenig licht ausbeute)
    und 2000 ist gelb (auch nicht wirklich gut)
    3500-5000 glaub cih entspricht den halogenern (vielleicht etwas mehr weiß) und bringt am meisten licht
    und 6000 ist weißblau mehr ins weiße
    und 8000 ist blau
    und 16000 ist tief blau (auch wenig lciht ausbeute würde aber noch gehen)

also wenn du blau willst würde ich die 8000 bzw 6000 nehmen auser du nimmst xenonbrenner die gibt es auch mit 16000 und die haben tüv auch für das motorrad aber ziehmlich teuer

für die die mein text nciht kapieren :mrgreen: :mrgreen:
    http://www.mediacollege.com/lighting/co ... rature.gif

Schau dich mal nach "GP Thunder" um. Gibts bei Ebay, ich hab sie drin und bin begeistert, ist wirklich ein sehr Xenon ähnliches bläuliches Licht.

Besonders kommt es bei Linsenscheinwerfern zur Geltung, bei mir siehts aber auch einfach klasse aus.

Achja, sollen wohl nahezu 8500 Kelvin haben, das beste was ich je gesehen habe (und ich habe schon viel ausprobiert)

Standlichtbirnen mit 8000K gibts kostenlos mit dazu.

http://cgi.ebay.de/GP-THUNDER-8500-K-XE ... dZViewItem

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

hi

das kommt drauf an was du für eine fassung hast
    wenn du eine "normale" hast also die zum drehen (ich glaub das heist bajonetverschluss)
    dann musst es umbauen

also von der watt zahl müsste das die vape schaffen die haben doch bloss 50-60watt glaub ich aber

Die Vision Plus sind echt Hammer. Die hab ich in unserem Golf drin, das is echt krass, was man aus Halogen noch rausholen kann.

Diese "Xenon"-H4 sind fürn Müll. Sind zwar schön blau aber man sieht trotzdem nichts auf der Straße. Vor allem bei Nebel ist die Eigenreflektion wahnsinnig stark und man sieht kaum noch was - kann ich nicht empfehlen!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von TripleX Chris

hab mich für die 8500kelvin birnen entschieden... jetz is nur meine frage, wie is das mit dem sockel (h4)?? muss ich da im scheinwerfer irgendwas verändern??
    schafft die vape diese wttzahl eigentlich?

Steht doch dran für welche sockel es alles passt. Und H4 ist auch dabei. Also muss es passen.

Ich hab die H4 Vision Plus in meinem Moped mit Halogen Reflekor und Vape!
    Hammer Geil mein Moped ist jetzt ein nightbreaker^^ :rockz:

Kann die Birne sehr empfehlen!

Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!