Hi Leute, hab schon im Simson Umbau Forum das gleiche gepostet, aber ich denke mal doppelt hällt bekanntlich besser!
Also um es Kurz zu machen:
Kumpel hatte vor 3 Tagen nen schweren Unfall mit seiner erst vor kurzem komplett neu aufgebauten MZ TS 150.
Er hat da echt den ganzen Winter dran gesessen und hat da wirklich unmengen an Geld und Zeit investiert.
Nun fuhr er Innerorts gemütlich seine 48 km/h (Hauptstrasse), als Plözlich von rechts nen Auto mit recht hoher geschwindigkeit aus ner nebenstrase rausgeballert kam und ohne zu gcken dreisterweise auf die Hauptstrase rauffuhr und ihm einfach die Vorfahrt nahm.
Er hatte überhaupt keine Chance und ist mit seiner vollen Geschwindigkeit in das Auto rein, flog übern Tank und übers Auto.
Resultat: Viel Schmerzen, ne geprellte Hüfte und ein verstauchtes Bein.
zum Glück ist nicht mehr Passiert.
Aber die MZ ist ein Totalschaden!!!
Und jetzt mein Anliegen:
Die Versicherung will ihm eine Lächerliche Summe (200 ? oder so) für die MZ zahlen, eigentlich war die sogut wie neu!
Jetzt hat er nochmal nachgefragt und die Versicherung meinte, die währen bereit, auch ne viel höhere Summe zu Zahlen, wenn er nachweisen kann, was er da an Geld investiert hat. (Rechnungen)
Leider hat er sogut wie keine einzige Rechnung mehr!
Jetzt will ich an euch appeliren und euch Bitten, falls Ihr Irgendwelche Rechnungen zu egal welchen MZ Teilen habt, ob ihr die nicht einscannen könntet und mir per Mail oder auf anderem Wege (z.B Rapidshare) zukommen lassen könntet, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Übrigens kam auch sofort die Polizei und der Autofahrer hat sofort seine Schud zugegeben, trotzdem, Versicherungen sind ja bekanntlich Knausrig.
Mir ist bewusst, dass es eigentlich "gegen" die Regeln ist, aber ich kann es einfach mal nicht mitangucken, wie meinem Freund unrecht wiederfährt,
die MZ war sein ein und alles, er hat sein gesammtes Geld da reingesteckt (naja, ihr kennt das ja), und konnte erst 400 km damit Fahren und jetzt will die Versicherung ihm mit ein paar Groschen loswerden.
Auf Schadensersatz kann er auch nicht klagen, weil einfach mal das Geld für den Anwalt fehlt.
Ich finde es Unfair, währe der Kunde in nen Nagelneuen Benz reingedonnert, müsste die Versicherung ihm da nen neuen Wagen blechen, und jetzt kommt die Billig davon, weil er nen armen Schüler mit seinem 29 jahre alten Motorrad umgefahren hat.
Email gibs Per PN, es helfen übrigens auch Lack - und Arbeitsrechnungen, also alles was mit einer vollen MZ Restauration zu tun haben könnte.
Falls Ihr weitere Ideen habt, ich freu mich über jede Antwort!