• Aup!
    Mal ne frage an die Profis...welchen Vergaser sollte ich denn am besten für meine s60 nehmen?
    Hab momentan nen sparvergaser bvf drinne und hab gehört das der für den 60 zylinder ned so gut sein soll.
    thx

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

• Re: S60 vergaser

Stino 60er (2kanal) ?
    Dann Stino-Vergaser. Kann sein daß du mit einer *etwas* größeren Hauptdüse und *leicht* erweitertem Luftfilter noch ein bissl mehr Leistung bekommst, aber das musst du probieren. Die Steigerung wäre auch nur minimal.
    Also Stino 16N1 mit 72er-HD ist eigentlich optimal.

Grüße
    k

Ich hab nen BVF 16N1 mit 80er HD^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von bluerider

Ohne Luffi Umbau total sinnlos :mrgreen:

Meinste jetzt bei mir???

Wenn ja, weis ni ob schon mal ein Stino 60er mit 72er und 80er HD gefahren bist, denn dann wüsstest du das es sich mit 80er HD viel besser^^ :)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

@ s60rider

hast du den auch eine größere standgasdüse? bei mir hatte ich mit einer 80hd den übergang zwischen standgas und gasgeben nicht hinbekommen!

Zitat von bluerider

Dann müsste die S70 ja mit ner 85 noch besser laufen :shock:

Warum is denn dann die gleiche HD in der S70 wie in der S51???

Koooomisch^^

Wir reden hier ni vom S70!! Außerdem weis ich selber das ein S70 vom "Haus" aus mit ner 72er HD fährt^^

Ob du du das komisch oder ni findest ist mir relativ egal, da sich eine 80er einfach besser fährt --> zumindest bei mir^^ :wink:

Awtowelo: Nee ich keine andere Standgasdüse drin^^ 8)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Awtowelo

@ s60rider

hast du den auch eine größere standgasdüse? bei mir hatte ich mit einer 80hd den übergang zwischen standgas und gasgeben nicht hinbekommen!

nein das brauchst du nicht. hatte mal im stino 60er ne 75er HD ging sehr gut damit. da es mit einer 72 zu dünn lief. aber ne 80er ohne luffiumbau erscheint mir nen bissl groß.

ich hatte mir zum testen ja auch eine 80er rengefummelt, war echt zufrieden damit. wenn ich dann aber im standgas war und gas gegeben hatte, isse abgesoffen. dachte es wäre zu viel sprit im gaser, aber 72er düse ein und es war top. bloss mit der 80er war ich zufriedener :mrgreen:

Zitat von Awtowelo

ich hatte mir zum testen ja auch eine 80er rengefummelt, war echt zufrieden damit. wenn ich dann aber im standgas war und gas gegeben hatte, isse abgesoffen. dachte es wäre zu viel sprit im gaser, aber 72er düse ein und es war top. bloss mit der 80er war ich zufriedener :mrgreen:

Siehste meine Rede^^ :wink:

Kannst ja mal ne 75er probieren^^ :D

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also ich bin von 72 bis 80 alles durch. Bei 'ner 80er geht bloss hintenraus, im Resobereich, ein kleiiines bissl mehr, dafür zieht die Kiste aber merklich mehr Sprit. Also ob sich das lohnt...? Meiner Meinung nach ist das nur Benzinverschwendung. Außerdem läuftse untenrum viel zu fett.
    Bin nach 'ner Weile 74er wieder zurück auf 72, da reagiert der Hobel beim Gasgeben einfach am besten.
    Aber jeder wie er will.

@threadersteller: Würde mir so'n 3,50-Düsenkit bestellen, wo alle Düsen von 72 bis 80 drin sind, und dann probieren. Aber höher als 74 würd ich nicht gehen.

Grüße
    k

oky danke für eure hilfe-werds mal mit der 75 HD probieren.was is denn allgemein noch von Amal vergaser zu halten?

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!