Kupplung

• hi

ich hab mir überlegt eine fliegkraftkupplung ein zubauen geht so was???
    und welche wären dann zu empfelen???

• Re: Kupplung

und wenn cih eine fliehkraftkupplung eingebaut habe muss ich ja immer noch schalten was bräuchte ich noch dazu das ich nicht mehr schalten muss???

Ich denke nicht, dass das so einfach zu realisieren wäre.
    Wenn Du sowas möchtest, kauf Dir einen Plastikbomber. Aber sowas macht doch keinen Spaß! Höchstens Halbautomatik. Aber selbst das ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.

Keine Simson...

EDIT:
    Ich glaub der Nachwende Spatz hatte doch Variomatik. Zumindest gabs da mal nen Roller...
    Die Simson, die 60km/h fahren dürfen, haben aber immer Schaltung :wink:

Was du hier vor hast wird wohl so gut wie gar nicht umsetzbar sein...ein Simsonmotor , der alleine schält also so zusagen mit Automatikgetriebe. Hast du dir denn mal Gedanken gemacht wie so überhaupt funktioniert? Und wie das technisch realisiert wird?

mfg

hi

aber wenn cih eine halbautomatik habe woher weis man dann wenn man schlaten muss??
    und was ist wennn ich einfach stehn bleibe dürfte sie dann nciht ausgehen oder???

Du schaltest, wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Aber wenn Du das machen willst, brauchst Du nen alten Vogelmotor mit Halbautomatik. Für die Neuen gibts keine Halbautomatik.
    Also von der Stange zumindest...

EDIT:
    War übrigens der Star 50, nicht Spatz...

tonil85

Ich bin mal eine 998 auf dem Ring mit einem Schaltautomaten gefahren. Auf dem Ring ganz nützlich und quasi nur von Vorteil...aber auf der Landstraße wäre das für mich nichts. Da gäbe es in meinen Augen sinnvollere Sachen. Von einer Simson will ich gar nicht erst reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!