• hi

ich hab mal ne frage

wie ist es mit einer simme zulassen wenn man die papiere nich mehr hat was fällt da an kosten an und was muss man da genau machen und beachten

mfg flo

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

• Re: Simme zulassen

Kannst die Papiere für unter 30€ beim Kraftfahrt Bundesamt beantragen. Google mal ne Runde - wir wollen nicht alles vorkauen!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Ich hab mit meine Schwalbe auch keine Papiere mehr, konnte sie auch ohne Probleme ein Versicherungskennzeichen holen. Denn die brauchen nur die Rahmennummer des Mopets und nur den Versicherungsschein muss man mitführen. Ansonsten hast du ja ein Kaufvertrag um nach zu weisen das sie dein Eigentum ist. Man kann Fahrzeugpapiere neu erstellen lassen wenn man möchte, müsste so 40 Euro kosten. Aber auf keinen Fall die Fahrzeugpapiere bei Ebay kaufen wo man seine Daten eintragen muss, das ist Urkundenfälschung!!! Aber Rahmennummer reicht völlig aus zum anmelden...

also darf man eigentlich nich mit der simme dann auf der straße fahren aber wenn man dann von den netten grünen leuten angehalten wird dann muss man was zahlen oder wie

Nich unbedingt, eigendlich nich, aber die Prüfen dann deine Rahmennummer, das dauert so zwischen 3 und 15 minuten, un die Zeit die da immer Traufgeht, da is es besser die 23 € un den kleinmist zu bezahlen als sich freiwillig mit den zu unterhalten,

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Ganz einfach. Hatte das selbe problem und es gibt ne ganz einfache Lösung. beim KBA beantragst du neue papiere, aber nur wenn du dir sicher sein kannst das sie nie geklaut wurde. also auch nicht von nem vorgänger oder so. und die bekommst du dann per nachnahme innerhalb von netmal zwei wochen geschickt. dann haste neue papiere und mit denen meldeste ein möp bei der versicherung. alles was andere labern von wegen rahmennummer reicht finde ich absolut schwachsinnig denn wenn es so einfache wege gibt, warum sollte man dann so ein risiko mit den grünen eingehen... gruss

Wenn se ma läuft, dann läuft se, und sie läuft immer!

gibt es auch sowas wie eine tageszulassung wie beim auto mit solchen roten kennzeichen
    da ich die simme nur vom alten besitzer bis zu mir fahren will und sie dann neu aufbauen möchte

oder gibts da ne andere möglichkeit jemanden mit hänger oder transporter kenne ich leider nicht

Was wird denn mit dem Mopet gemacht wenn es bei der KBA als gestohlen gemeldet ist und man aber trotzdem ein Kaufvertrag hat. Womit man nachweisen kann das man sie ehrlich erstanden hat. Bei so alten Mopet wer kennt da schon genau die Vorgeschichte beim Kauf... :?:

Zitat von McLessie

Was wird denn mit dem Mopet gemacht wenn es bei der KBA als gestohlen gemeldet ist und man aber trotzdem ein Kaufvertrag hat. Womit man nachweisen kann das man sie ehrlich erstanden hat. Bei so alten Mopet wer kennt da schon genau die Vorgeschichte beim Kauf... :?:

der kauf ist nichtig, das möp wird den alten besitzer zugeführt geld muss man dann zurück fordern oder schlimmstenfall einklagen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Wenn man keine ABE mitführt bekommt man Punkte und Bußgeld, so einfach ist das ;)
    Wir haben auch so nen Spezialisten an unserer Schule, der meinte, dass man keine ABE brauchen würde - die ham den ordentlich genatzt :D

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Gut das da Thema schon mal angesprochen ist ich hab dazu auch mal eine Frage.
    Ich hab vorriges Jahr ein s50 Gekauft bei Ebay, Papiere und so dabei was ist jetzt wenn das ding geklaut ist ?
    hab ich da durch ebay irgend wie nen nachweiß das das ding von den ist so wie nen nachweiß wie nen kaufvertrag oder so weil sowas hab ich ja net gemacht.
    Das ich da nicht einen vor den karren beckomme sondern der von den ich es habe.

der versicherung ist's egal ob du ne betriebserlaubnis von KBA hast, aber wenn du's mal mit den Grünen zu tun bekommst, dann ist's besser du hast den Lappen von der KBA.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Abenteuer Polizeiwache,

ihr habt mir so viel Hummel unter Hintern gemacht mit euren Fahrzeugpapiere neu beantragen. Das ich heute zur Polizeiwache gefahren bin um mal zu überprüfen ob unsere Schwalbe und unser Star als gestohlen gemeldet sind.
    Bewusst habe ich den Beamten gesagt das die Mopets mit genannten Fahrgestellnummer im Internet angeboten werden. Es hat doch ein bischen länger gedauert wie erwartet und es war hinter dem großen Glascheibe dann doch nicht mehr so ruhig wie vorher. Ein Beamter kam raus und fragte mich ob ich denn genauer Daten von dem Verkäufer aus dem Internet habe. Das erste Mopet ist als gestohlen gemeldet und ob ich ihnen die Daten von dem Verkäufer geben könnte. Nach etwas hin und her hab ich ihn gebeichtet das ich schon im Besitzt dieses Mopets bin. Ich dachte mir schon so viel Zeit und Geld in die Schwalbe gesteckt und jetzt alles futsch. Der nächste Beamte der zu mir kam sagte dieses Fahrzeug (irgendein Rollertyp) mit Fahrgestellnummer so und so gestohlen dann und dann... Nach dem ich sie nun wiedermal aufklärte das es sich um eine Schwalbe handelt wurden sie ruhiger und gingen wieder hinter ihre grosse Glasscheibe. Das Ende vom Lied war das mein neu angemeldetes Kennzeichen mal als gestohlen gemeldet war und nicht das Fahrzeug. Ende gut alles gut :P

Ich hab danach den Polizeibeamten gefragt ob ich nun ein Fahrzeugpapiere brauche oder nicht. Und NEIN!!!! :!: man brauche keinen Fahrzeugpapiere für Fahrzeuge unter 50ccm. Es reicht lediglich eine Betriebserlaubniss und die wiederrum bekommt man von der Versicherung zum neuen Kennzeichen. Allso kann man sich die 23 Euro beim KBA ersparen. Und eine ABE ist eine Betriebserlaubniss für Veränderungen am Fahrzeug, das hat aber mit Fahrzeugpapiere vom Mopet nichts zu tun!
    Zu Jena Freak: auch wenn du Papiere hast lass dein Mopet trotzdem mal überprüfen, kostet doch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!