• Re: 60/4 oder 50/4

Zitat von markus92

ok danke

habe gedacht wegen den ü-strömer
    mfg markus

kommt auf den Tuner an, wie er ihn gestaltet!

Aber in 99% der Fälle passts!

das passt. Aber so gut ist es eigentlich nicht für den Unterbau wenn du ihn normal lässt. weil er beim 4 kanal schon ein bisschen mehr belastet wird !

Zitat von RCF_katz

das passt. Aber so gut ist es eigentlich nicht für den Unterbau wenn du ihn normal lässt. weil er beim 4 kanal schon ein bisschen mehr belastet wird !

was soll ich denn ändern??

mfg markus

;)

besser isses du wechselst lager, und bei nem 4k würde ich auch was mit der KW machen.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von Basti

und bei nem 4k würde ich auch was mit der KW machen.

Was willst du da großartig machen ? Gibt da nicht viel Alternativen.
    Bei 50 oder 60 ccm ist das einzige Problem die Kupplung. Wenn du Pech hast, reicht die S51 Tellerfeder nicht mehr aus und die Kupplung rutscht. Und die Lager sollten KEIN Spiel haben. Sonst ist die Klemmgefahr extrem hoch.
    Ansonsten Zylinder draufbauen, dabei aber ein gutes Nadellager verwenden, passenden Vergaser und Auspuff ran, Zündung evtl neu justieren, dann kanns los gehen.
    Aber ein guter Tuner sollte dir auch all dies aufzählen, er verrät dir die passenden Komponent, die du dann aber auch unbedingt verwenden solltest.

Wenn du etwas Geld locker hast und auf der sicheren Seite sein willst, dann lass dir gleich den kompletten Motor bearbeiten.

Entschuldigung nur, dass ich was gesagt habe :hammer:

Wenn hier gefragt wird, ob der 60er auf einen M541 Block passt, kann man davon ausgehen, dass der Fragende nicht viel Ahnung hat. Und bei einem Komplettmotor kann er nichts falsch machen. Da schickt er die Zündung gleich mit ein und die wird da auch eingestellt. Fertig. Sowas kann nicht jeder.
    Also mal ruhig Blut.
    Im Endeffekt kommen dann wieder Topics auf a la "60/4 läuft nicht".

Mit "kann nicht schaden" meinte ich, dass es nicht schaden kann, wenn er es machen lässt. Ich halte es aber trotzdem für nicht notwendig.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Zitat

Was willst du da großartig machen ?

Bei Reichtuning kannst du dir ne sportkurbelwelle bestellen, für s50 sagst du halt du willst nen kurzes pleuel.

MfG Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Zitat von Möchtegernatze;)

Mit "kann nicht schaden" meinte ich, dass es nicht schaden kann, wenn er es machen lässt. Ich halte es aber trotzdem für nicht notwendig.

achso na dann ! Jaja hab ich ja auch gesagt das es nicht notwendig aber besser ist

mit der neuen KW ist denk ich mal die haltbarkeit vom motor gesteigert. hat man mir damals zumindestens geraten ne neue reinzumachen, hätt ich nen 4k zyli genommen, aber is halt nurn 2k geworden... :strange: :motz:

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!