Was habt ihr für Helme??

• Re: Was habt ihr für Helme??

paradroid: und was kostet der?

bin mal gespannt was mein neuer so bietet, auf dauer und so gesehen...
    bei meinem jetztigen rutscht mir der komplette Helm immer sonst wo hin..

edit:
    hab mich gerade noch etwas kundig gemacht:

Stunden fast überall vergriffenen Helme gekauft und ausprobiert.

Das Positive vorneweg: der Preis. Nun zur Kritik: miserable Passform, viel
    zu labberige Polsterung, Visier beschlägt und besitzt keine Rastung, Kopf-
    belüftung nur aufgesetzt – keinerlei Funktion, extrem zugiger Innenraum, viel zu knapper Kinnbereich, sehr laute Fahrgeräusche, Sichtfeld beim Umblicken nach hinten eingeschränkt, mäßige Verarbeitung, sehr schwer (1710 Gramm in Größe L).

Angesichts dieser Mängel bringt es wenig, dass der Lidl-Helm in einer ersten Überprüfung die Schlagdämpfungswerte der ECE 22.05 knapp bestanden hat. Sicherheit beim Fahren hat zuallererst mit dem Wohlbefinden auf dem Motorrad zu tun. Und das kommt mit diesem Hut nicht auf.

Urteil: nicht empfehlenswert

(Quelle:http://www.motorradonline.de)

:wink:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

ich fahrn nen helm von Caberg, falls das einem was sagt. der ist matt schwarz und hat orangene streifen drauf. kostenpunkt 260€ . außerdem hat hat er innen ein ausfahrbares sonnen visir... :D

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von paradroid

Och doch, der b-square hat das auch alles und sitzt auch wie gesagt super. Nur Geräuschentwicklung und das Visier sind unterste Kajüte.

Setz einfach mal nen guten Helm auf für sagen wir mal 100€ - fahr einfach mal zu Louis/Polo/Hein Gericke und such dir da mal nen netten Helm aus und setz den mal auf. Du wirst merken, dass der B-Square einfach überall unterste Kanone is ;)
    Bin selber den B-Square gefahren und fahr jetz nen Probiker - viel besser!

Zum Sonnenvisier: Gibt von Sunax so Dinger, die man sich in den Helm klemmen kann. Hab meins von Louis - echt nich verkehrt die Dinger :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Setz einfach mal nen guten Helm auf für sagen wir mal 100€ - fahr einfach mal zu Louis/Polo/Hein Gericke und such dir da mal nen netten Helm aus und setz den mal auf. Du wirst merken, dass der B-Square einfach überall unterste Kanone is ;)

Ja, vielleicht ein bissl. Habe auch schon andere Helme gehabt, vor meiner Simmezeit und auch jetzt schon einige ausprobiert. Und der bsquare passt (zumindest mir) perfekt auf den Schädel und trägt sich super, an dem Punkt kann ich nicht meckern.

Der kostete damals so um die 35 Euronen.

Grüße
    k

da irgendwo vorher einer von dem realhelm geschrieben, der ja, wie ich finde, auch in dieses Billigmarktsegment hinein fällt.

Ich hab mir den Helm angeschaut, weil ich ihn für meinen Bruder kaufen wollte, der fährt gerne mal bei mir mit...

Naja, Ende vom Lied: Der helm war sackschwer, hatte scharfe und harte PLastikkanten im Gesichtsbereich und war wenig flexibel.. und da mein bruder und ich die selbe kopfpassform haben (habs getestet, mit meiner Pille) dachte ich,. setzt ihn auf, und drückst mal von vorne dagegen...

IM falle eines Sturzes hätte der Helmträger SCHWERE! SChnittverletzungen im Gescihtbereich hinnehmen müssen, wenn sich der Helm Richtung Gesicht drückt.

Also ich kann nur von Billighelmen abraten, die es bei Diskountern gibt, und welche nur gerade so die Anforderungen schaffen.

Gebt lieber 100-150 € aus, und vermeidet schwere Entstellungen oder Reparaturen eures Kopfes oder den Worst Case: ne Matschbirne... weil das wird immer teuerer als ihr beim dem Helm spart

der Kopf ist nunmal der sensibelste Teil eueres und meines Körpers

und jeder, der sich schonmal auf die Fresse gepackt hat, weiß, wie wichtig das ist, eine gute SChutzkleidung zu tragen. Auf dem Motorrad generell, auf dem mopepd zumindest Jacke und Handschuhe..

Nehmt euch das zu Herzen, es kann jeden treffen.

Zitat von aeroheinz

...wie wichtig das ist, eine gute SChutzkleidung zu tragen. Auf dem Motorrad generell, auf dem mopepd zumindest Jacke und Handschuhe..

Na mit deinem Avatar gibst du hier aber keine gute Vorbildfigur ab :mrgreen:

Grüße
    k

lol ja, da hatte ich grad den FÜhrerschein und war übelst stolz drauf, das ich endlich mit dem Moped fahren durfte...

Mittlerweile fahre ich auch motorrad und hab da schon einige erfahrungen gemacht... zB wie man elegant den asphalt küsst. Seitdem weiß ichs besser.

aber ihr habt recht... ich muss mal mein ava wechseln ;)

Ich hab nen umgespritzten Helm von GMC aus dem Jahr 1996. Fahre meine S50 damit und demnächst
    auch ne Kawasaki 500 ER.
    Aber der taugt wirklich nicht viel.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Hi,

-also fuer die Simme einen umlackierten NVA-Stahlhelm (Yamaha R1-deep-purplish-blue-metallic), Kostenpunkt mit allem drum und dran ~40€

-und fuers Motorrad einen SUOMY Spec1R "Xaus Replika", Kostenpunkt 520€ :cry:

C ya, bommels_k2

Bilder

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jonathan,

hab sogar Hoerner aus poliertem Aluminium raufgeschraubt...wenn ich mich damit lang mache, brech ich mir das Genick!
    Um auf deine Frage zurueckzukommen...ich mach es einfach :twisted:

??, ?? ??

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!