Kann ich auf meine S51 eine S70 Zylikit machen und das dann legal mit dem Führerschein A1 fahren ???
Wenn ich mir ein Set bestelle, was muss ich zusätzlich ändern ??
S 70 zulassen
-
-
Re: S 51 auf S70 mit A1
du musst das moped dann ja auch ummelden auf S70. Dann ja.
-
Wäre das ein großes Problem ??
Wie schnell wäre sie dann ?? Kann man legal auch noch mehr rausholen ?? -
na mit A1 darfst du alle Kleinkrafträder bis 125ccm fahren (dh. bis du 18 bist kannst du nur 15PS/11KW max. fahren : es gilt die Höchstgeschwindigkeit 80km/h)
wenn du 18 bist kannst du sie entdrosseln lassen und bist schneller unterwegs :wink: -
S 70 zulassen
Und wie schnell ist nun so ein 70er ?? Könnte man nich sogar nen 80er reinmachen, drosseln und dann fährt der zwar bloß 80km/h müsste doch aber nen guten Durchzug haben ??
Was ist in dem Fall empfehlenswert ??
Was kostet so ein ummelden und was muss ich noch verändern ?? Auf jeden nen anderen Gaser rein, aber welchen ?? Was noch ?? Es muss aber legal sein !!!!
-
Re: S 70 zulassen
sowas ist nicht legal, sobald du etwas am motor änderst z.B von 70 ccm auf 80ccm verfällt versicherungsschutz etc.
also nen 70er müsste schon seine 80km/h fahren...
denke wenn du was veränderst musst du es eintragen lassen...
PS:wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte :wink:
-
Geht es nicht eine S51 als S70 eintragen zu lassen ?? Müsste doch dann nicht illegal sein.
-
Ich glacub du musst dann zu einer Einzelabnahme, das wird teuer, besser du kaufst dir einen S70 Rahmen und verbaust den, dann hast du im Normalfall schon deine Zulassungsbescheinigung dabei, dann musst du halt alle 2Jahre zum Tüv, du bekommst nen großes Nummernschild und musst mehr Versicherung bezahlen.
-
Also alles mit viel mehr kosten verbunden ???
Hm, muss ich doch noch ma überdenken... :mrgreen:
Ich wollte ja gar nicht sooo viel an meinem jetztigen Moped verändern, halt nur optisch etwas, Vape und dann halt die Sache mit dem Motor, aber alles auf legaler Basis. -
Ja ne S70 zu fahren ist wesentlich teurer als eine S51
-
Und was ist mit gleich auf gedrosselte S 83 ?? Is doch am Ende das gleiche, nur das wenn sie offen ist mehr Leistung hat ?!?!?
-
mit einzelabnahme ist das möglich...mal noch ein tip am rande hatte meine bei der deutschenallgemeinen versichert war komischer weise die billigste versicherung...bei den anderen hätte man sich auch nen richtiges motorad zulassen können
-
-
-
Aso. Was kostet es, die S51 umzumelden, was kostet die Versicherung ?? Und wieviel kostet so Versicherung für eine S51.
Lohnt sich das am Ende überhaupt, wenn man die Kosten betrachtet ?? Wo bekomme ich den besten S70 Kit im Preis/Leistungsverhältnis ?? -
Die Versicherung kommt bei mir ungefähr 2-3x so teuer wie eine S51 auf den gleichen Zeitraum betrachtet(das kommt aber auf viele Faktoren an, wenn du dich anstrengst kannst du auch 1500€ jährlich an Versicherung bezahlen), zudem musst du alle 2Jahre 50€ für TÜV bezahlen, ob es sich lohnt musst du selbst wissen
-
OMG, das muss ich mir nochmal sehr gründlich überlegen. Wo bhist du versichert und was zahlst du genau ??
-
also ich bin bei AXA und hab letzte Woche 193€ Versicherung (Teilkasko) überwiesen für mein Saisonschild 04-10 allerdings bin ich schon ne Schadenfreiheitsklasse weiter unten, glaub ich hab 70%
-
Wenn Du für Deinen S51-Rahmen bisher noch keine Papiere vom KBA hast, kannst Du Dein Mopped dort doch ganz einfach als S70 registrieren lassen und Dir die passenden Papiere zuschicken lassen - für unter 25 hast Du dann eine S70.
Versicherung (Haftpflicht) bei 50% bei der Kravag Logistik ca. 40€ im Jahr, wenn Du über 18 Jahre alt bist und Dich vertraglich verpflichtest, keine Fahrer unter 18 Jahren fahren zu lassen.
Steuerfrei bleibt das ganze, da unter 125ccm.
Bleibt die Hauptuntersuchung alle 2 Jahre - aber da müstest Du den gewonnenen Fahrspaß "gegenrechnen".
Gruß
-
Na toll ich wer im Sommer erst 16^^ und steige bestimmt bei 100% ein !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!