Hallo leute wie siehts aus kann mir vllt einer weiterhelfen wo man kw rohlinge her bekommt also am besten schon fertig gedreht nur ohne loch halt
Kurbelwellen Rohlinge
-
-
Re: Kurbelwellen Rohlinge
kann mir denn keiner weiterhelfen wie loodenc oder so
-
ich glaube die gibts nicht,sonst wäre es ja nicht so schwer ne kw mit anderen hub herzustellen!
-
ja aber kennt denn niemand den hersteller von den kws da kann man doch sicher mal anfragen
-
ich denk auch nich, das es sowas geben wird...
ich such auch gerade was für nene projekt, wird wohl auf umarbeiten ner 125er well rasulaufen... nur mit dem pleuel weiß ich noch nich so ganz, hat da jemand vll tipps für mich, wo man sowas schön übersichtlich findet?!mfg tobi
-
kart wellen gehen sehr gut haben wir für nen 125er drehschieber genutzt weil die auch nen hubzapfen von 18mm haben dadurch kann simme pleuel verwendet werden
-
wo gibts denn sowas, im kart bereich hab ich mich nu noch nich so umgesehn
ich wollt vllt ne welle von ner tzr umarbeiten, das könnt so passen, wie ichs bis jetz geplat hab
-
hmm naja wir haben da jemand der das seit ewigkeiten betreibt und der hat halt alte motoren und so und darauf kann man zurückgreifen ansonsten halt googln aber man kann ja auch wellen mit dickeren hubzapfen nehmen da gibt es ja massig pleuel nur meistens anderer kobo
-
ja das leidige prob mit dem kobo...
ich bin jetz soweit in der planung, dass es wohl ein übermaßkolben und kompletter kurbeltrieb von ner 125er tzr wird, da die buchse eh ne komplette eigenfertigung wird...
aber ich werd wohl ne recht fette platte unterm zyli brauchen bei 50,7erhub und 105er pleuel, aber egal mal gucken ob das so funtioniert was ich mir vorstell -
hmm naja is richtig wird wohl schon ein bissel in die höhe gehen der zyli aber wenn soweit alles passt dürfte es ja kein prob sein
-
ja kommt dann halt ne fette platte unter, die buchse kann ich eh so lang machen wie ich will...
ich wollt ja erst den kurbeltrieb von ner 150ts nehmen, aber ich find kein passendes pleul, deshalb jetz tzr, da hat der kolben einlasssietig auch mehr vorteile -
Das mit den Rohlingen ist ein Problem. Einfach sind sie nicht zu bekommen. Dort wo die Wellen herkommen möchte niemand Wangen ohne Loch verkaufen. Da hilft nur selber bauen lassen, was nicht wirklich günstig ist.
TZR Kurbeltrieb....au backe...das klingt nach ner ganzen Menge Arbeit...ob das mal gut geht....viel Glück.
MfG LT
-
ja das war erstmal nur ne vermutung, dass das mit umarbeiten passen könnte...
-
hey loode kannste mir net mal den namen sagen die das herstellen vllt kann man sich ja auf ein deal mit denen einlassen das halt noch die gewinde und so gemacht werden müssen sodass man doch vllt zu solch einem rohling kommt bei uns würden es sicher schon 4 leute sein die eine nehmen wenn net nochmehr und wenn man mal nen aufruf im forum macht werden es sicher noch ein paar mehr leute werden
-
@ hauke glaube nicht das du welche bekommen würdest wenn Jan schon keine bekommt !!!
Die Wellen werden doch von MZA vertrieben frag doch da mal an !!!Mfg
-
hmm naja mza verkauft sie ja aber will ja wissen wer sie baut und wenn mir loode das sagen kann dann brauch ich nich bei mza fragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!