Habe gestern das erste mal seit dem Kauf nen paar Runden mit meiner S51 b-4 mit 6V E-Zündung. gedreht. Habe alles mögliche erneuert,wie Zylinder,Kolben,dichtungen,Zündung,etc.
Sie lief eigentlich auch recht gut,bis aufs Standgas... Ist beim ersten Kick meist direkt angesprungen,aber ist bei Gaswegnahme immer direkt wieder abgesoffen. Hab im Vergaser bisl versucht was einzustellen,aber ohne Erfolg...immer wieder das gleiche. An was kann das liegen?
2. großes Problem:
Hab dann gersten trotz Standgas nen paar runden gedreht,und sie ist echt spitzenmäßig gefahren.
Hab dann nach paar Kilometern Fahrt das Endstück vom auspuff runtergemacht und den Resonanzkörper wieder verbaut,weils mir zu blechern war vom Sound her.
Dann ist sie noch nen paar Meter gefahren ,aber immer langsamer geworden,und irgendwann komplett abgesoffen. Sprang auch absolut nicht mehr an.
Hab dann den Mist ausm auspuff wieder raus,aber ohne Erfolg. Danach ist mir aufgefallen,dass ich überhaupt keinen Zündfunken mehr hab....
Wie bitte kommt denn sowas so plötzlich?
Hab aber am Kerzenstecker eine geschossen gekriegt... Kann es also die Kerze sein?
Wenn ja,wieso kratzt die einfach ab?
Bin um Hilfe und Ratschläge dankbar.
Greetings