KBA Papiere JA oder NEIN

• hey, kann das vielleicht mal jemand aufklären? einige sagen es reicht die versicherungspapiere zu besitzen andere wieder nicht...
    gibt es da irgendwie eine gesetzliche grundlage??

• Re: KBA Papiere JA oder NEIN

du brauchst eine gesetzlich anerkannte Betriebserlaubnis. Anderenfalls kostet das einen geringen Geldbetrag, weil es eine Ordnungswidrigkeit ist. Ähnlich wie beim Auto, wenn du den Kraftfahrzeugschein nicht vorweisen kannst...

deshalb: Papiere beantragen. (http://%22http//kba.de%22) denn nach spätestens 2x Anhalten kostet es mehr wie eine neue ABE

schon des öfteren angehalten worden....mein bruder auch...wenn man den polizisten selbstbewusst gegenübersteht und sagt, dass man die ABE nicht zwingend benötigt sondern der versicherungsschriebs reicht, lassen die meisten von einem ab und geben sich zufrieden. mag allerdings regional unterschiedlich sein.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man die ABE beantragt, kostet ja auch nicht die Welt.

23 eus fürn lappen finde ich doch schon viel aber hilft ja leider nix verdiene nur 150 eus da kommts auf jeden euro an^^

Zumal man ohne KBA doch eigtl auch gar kein Versicherungsschild bekommt. Ich musste da immer die KBA vorzeigen. Hatte aber auch beides immer in der Brieftasche.

mir hat die gute frau von der raiffeisenbank gesagt, das es für das nummernschild nicht nötig ist ne betriebserlaubnis zu besitzen, aber wenns dich blöd trifft und du an nen schlecht gelaunten grün-weißen gerätst, ist es schon besser du hast den lappen.
    für die 23 flocken biste dann aber auch auf der sicheren seite.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

naja finde den lappenaber etwas groß darf man ne kopie mit sich führen?`^^

Folgende Sachen MUSST du mit haben:

-Führerschein
    -Papiere ( Orginale oder die KBA dinger )
    -Versicherungsschein...

und wenn du nur 150 euro verdienst und es auf jeden euro ankommt, dan würde ich sagen gehe zu fuß, wie die leute immer nur an solchen pfennig artikeln rum heulen, kauft euch mal nen motorrad dan wisst ihr was geld kostet aber ne simson ist doch nu wirklich spielzeug.

Beispiel:

2 Reifen + Felge für die Simson kostet weniger als ein Reifen OHNE felge für mein motorrad ohne auswuchten und montieren...

Sage nur das ich es happig finde nich das ich es nich gekauft habe boah liebe es wen leute die kein plan haben mir worte in mund legen die ich nie gesagt habe... ich hate mehrmals die cahcne auf eine 125ccm maschine aber simme fahrn is mein hobby und wird auch so bleiben aber meine frage war geht auch ne kba kopie

Zitat von Marley

23 eus fürn lappen finde ich doch schon viel aber hilft ja leider nix verdiene nur 150 eus da kommts auf jeden euro an^^

sorry rene, aber da stehts drin... er hat schon recht... kopie ist wieder mal son grauer randbereich. Grauzone um genau zu sein

die einen sagen es geht, die anderen nicht. kommt auch wieder auf den polizistan an
    orginal ist aber immer besser

hab ja auch gesagt hilft ja nix xD also mussich das kaufen bzw habs gekauft ^^ :heuldoch: also bim odch net so beklopt und fahre ohne kba papiere rum finde den preis halt ziemlich happig fürn stück papier ^^

tja aber ohne solche sachen hätten wir leider keine straßen, ohne die du ohne simme angeschissen wärst.

ich bin ja auch gegen staat und abzocke und so, aber manchmal muss manj in die tasche greifen, weil es ganz ohne eben doch nich geht. es is ja nich nur ein stück papier, da steckt schon mehr dahinter. :wink:

mfg

Mag sein eigentölich ksotet es ja nur 15 euro aber die 10 euro nachname gebühr *grml*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!