rücklicht mit integrierten blinkern

• ey leute...also ich bin auf der suche nach nem schönen dezenten led-rücklicht wie dem snake zum beispiel (also sollte auch sone rote klarglasabdeckung haben vlt). aber sone minibilnker hat man einfach schon zu oft gesehn und meiner meinung nach passen die denn auch nich vom optischen her...hat jmd schon mal son led-rücklicht mit integrierten blinkern gesehen??! hab schon nen paar shops durchsucht aber nich wirklich was gefunden...wenna was habt wär ich ganz froh..oder kann man sowas evtl selber basteln?
    [Blockierte Grafik: http://base.googlehosted.com/base_media?q=http://s26150648.einsundeinsshop.de/shopdata/0060_Beleuchtung%2B%3D28Scheinwefer%3D2C%2BBlinker%3D2C%2BR%3DFCcklichter%2Busw.%3D29/0030_R%3DFCcklichter/images/Ruecklicht_SnakeII_228x161.jpg&size=2&dhm=20b24f41&hl=de]

danke schon ma im voraus!!

• Re: rücklicht mit integrierten blinkern

Wenn die Blinker integriert sind, muss das Rücklicht aber ein bisschen breiter als das Snake sein, schließlich soll man ja auch erkennen, in welche Richtung du blinken willst.
    Ich glaub, sowas ist an der Simmi schlecht umzusetzen, da sie einfach zu schmal dafür ist, als das es gut ausschaut.

Egal wie die LEDs ausschauen, wenn du da eine rote Abdeckung davor machts, blinkts auch rot. Ist dann nicht STVZO-konform, weils wie ein Bremslicht wirken könnte.

Hab gerad mal bisschen gegoogelt, also der Mindestabstand muss 18cm betragen, in einigen Fällen auch 24cm. Wird dann ganz schön breit, das Rücklicht.

liest du auch was andere schreiben?

Da oben steht doch jetzt zweimal, dass zwischen den Blinkelementen ein Mindestabstand sein muss (zw. 18-24cm). Diesen Mindestabstand kriegt man mit keinem gutaussehenden Simsonrücklicht dieser Welt hin.

Zeig mir ein gutaussehendes Rücklicht, das 25cm breit ist ;)

Was noch wichtig ist: willst du das auf der Straße fahren ? Dann setz dich am besten mal mit dem TÜV/Dekra-Mann in deiner Nähe zusammen, der dir das dann auch einträgt.

Für Show&Shine ist es ja egal.

Die Blinker kannst du ja relativ klein halten, das wäre nicht das Problem, siehe Miniblinker. Nur der Abstand ist wichtig. Und wenn du das in einer Baueinheit verwirklichen willst, hast du dann eben einen schmalen langen Klotz am Heck.
    Ästhetisch schön und Tüv-konform lässt sich das nur schwer realisieren. Ich kanns mir nicht vorstellen.

diese dinger gibt es bei ebay zu genüge aber halt ohne e-zeichen also in der stvo nich zulässig !!!! aber mir wärs egal mit der stvo finde einige auch echt hübsch ich hätt mir einfach son ding angebaut und gut!!!

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Für den zu geringen Abstand der Blinker zueinander und zum Rücklicht kannst Du mit dem Prüfer Deines Vertrauens über eine Ausnahmegenehmigung sprechen.

Fehlendes E-Zeichen und rote Blinker kannst Du Dir als "in etwa Wirkung" eintragen lassen - siehe US-Oldtimer mit roten Einkammerrückleuchten.

Oder Du holst Dir eine Ausnahmegenehmigung und brauchst gar keine Blinker und Bremslicht mehr - dann kannst Du sehr schlanke Rücklichter verbauen.

Oder Du googlest mal "Harley Nightster" Bei diesem neuen Sportstermodell sind Rück- und Bremslicht in den Blinkern untergebracht - also nur noch Blinker, dafür kein Rücklicht mehr.

Gruß

ne also es geht nich um die ausnahmegenehmigung oder so..funktio is ja dann auch iwo eingeschränkt...nja egal

aber de nightster sieht wirklich nich schlecht aus mit der konstruktion...könnte man sich ja theoretisch aus 2 simson blinkern bauen und paar leds reinsetzen, müsste man nur evtl die hälften zur hälfte rotfärben..wer weiß wies dann aussieht...könnte man theoretisch mal probiern aber nich an meim aufbau...die idee behalt ich aber auf jeden fall im hinterkopf^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!