Hallo, stehe jetzt vor der Entscheidung welches Handy ich mir aussuche. Ich schwanke zwischen dem Nokia N95 und SonyEricssion P1i. Könnt ihr mir weiter helfen? Vielleicht kennt sich ja einer aus mit den Dingern. Mfg
Nokia oder Sony Ericsson ??
- 

- 

Re: Nokia oder Sony Ericsson ??
Vom Modell gesehen, würd ich hier das N95 nehmen, ist ein gutes Handy (Kumpel hat das)!
Von der Marke würde ich aber zu Sony Ericsson tendieren, weil ich da bessere Erfahrungen als mit Nokia gemacht habe.MfG
 - 

Bei mir im Gegenteil, konnte noch keine guten Erfahrungen mit SE machen, sind durch die Bank Scheiß Handys wenn ich von den Dingern ausgehe die meine Kumpels haben

Ewig was kaputt an den Teilen, stürzen teilweise gern mal ab und solche Scherze^^
So-Nie!
Ich würd da eher zu Nokia tendieren in dem Fall, vor allem weil das N95 sehr ausgereift is!
 - 

hallo,
hab das n95, ist meiner meinung nach echt ein top handy. der einzige große makel ist wirklich das akku. welches bei wenigem gebrauch ca 4 tage hält. bei dauerbetrieb kannst es jeden tag einmal laden.
naja die bilder find ich sehr gut, hab aber nur vergleich zu 3,2M cybershot. sehr schöne displayauflösung, gute klangeinstellungen (besonders vor nem verstärker top klang, pc hab ich nicht so gut eingestellt bekommen). und was ich positiv finde ist das der normale line eingangs stecker (kA wie der heißt) ins handy passt. also mal eben kopfhörer ausleihen ist kein problem, ohne das man dort nen spezial stecker hat.
die reaktionszeit von dem handy ist auch gut, bei manchen muss man ja ne halbe minute warten wenn man etwas drückt und abgestürzt ist es mir auch noch nie. nur musst du dir unbedingt ne karte nachrüsten, da diese zu klein ist bzw gleich das n95 black nehmen.
naja hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber im internet gibts auch eine menge testberichte über die handys.mfg
 - 

Zitat von Simson S51 BVom Modell gesehen, würd ich hier das N95 nehmen, ist ein gutes Handy (Kumpel hat das)!
Von der Marke würde ich aber zu Sony Ericsson tendieren, weil ich da bessere Erfahrungen als mit Nokia gemacht habe.MfG
das kann ich voll unterschreiben.
Das N95 ist zwar n geiles Handy(Kumpel hat die 8GB-Edition, da konnte ich mir mal ein Bild von machen) aber ich hab ein SE und mein nächstes wird auch wieder eins.
 - 

kann mich da nur anschließen,
allerdings nen Kumpel von mir hat das K850 und einen wahnsinns Sprung in der Linse von der Kamera, er meint es ist nur runter gefallen und hatte den Sprung
 - 

Habe ja auch schon jetzt das dritte SE und ich muss sagen das ich immer zufrieden war. Sicher haben die beiden Handys ihre Vor- und Nachteile. Beim Nokia gefällt mir das mit dem Akku nicht und beim SE die 3,2 MegaPixel. Wo ich mir noch unsicher bin ist beim SE das Touchscreen Display. Kennt sich damit einer aus? Wie kommt man damit klar? Danke für die bis jetzt geschriebenen Antworten.
 - 

Hab das normale N95 und muss sagen bin echt enttäuscht. Für das geld hät ich da mehr erwartet. Der akku ist natürlich voll fürn arsch!! Und meine Lautsprecher kratzen auch schon bei halber Lautstärke!! Jetz vor kurzen ging garkein Licht mehr, erst nach mehrmaligen an und aus schalten gings wieder. Und die Kamera.... naja aufm handy sehen die fotos richtig gut aus, aber aufm rechner? Naja gut isn Handy und keine Digicam....
 - 

kein SE :shock:
->joystick geht kaputt
->handy geht aus mit hellen bildschirm (zieht sich durch viele Modelreihen)
->haben nichtmal alle symbian oder können mp4 videos verarbeiten
->"bitte speicherkarte einsetzen"
Enzigste scheiße bei Nokia ist die Akku Lauf Zeit- aber ansonsten ist die gesamte N-Reihe außer N73 absolut geil!!
Trett in Club Nokia ein und falls ma was kaputt ist brauchste dir keine sorgen machen!
@gumiente
Das mit den Bildern kann ich ni nachvollziehen- die sind astrein ! (dunkelheit zählt ni :mrgreen: ) - 

Zitat von SimsonFGkein SE :shock:
->joystick geht kaputt
->handy geht aus mit hellen bildschirm (zieht sich durch viele Modelreihen)
->haben nichtmal alle symbian
->"bitte speicherkarte einsetzen"
Enzigste scheiße bei Nokia ist die Akku Lauf Zeit- aber ansonsten ist die gesamte N-Reihe außer N73 absolut geil!!
Trett in Club Nokia ein und falls ma was kaputt ist brauchste dir keine sorgen machen!
Nokia-Fanboy?

Ne, also von deine SE-Problemen kenne ich gar keins

- 

:wink: Ich will nicht unbedingt in einen Club eintretten um ein funktionierendes Handy zu haben. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit den SE Handys
 - 

Ich hatte das K750i, bis auf den dummen Joystick ein top Mobiltelefon gewesen. Das ist öfters runtergefallen (auf Fliesen, Beton, Kies...aus ner Höhe von 1-3 Metern), ist nie was passiert, hat super durchgehalten, ich hatte eine Reparatur wegen dem Joystick nach nem Jahr.
Von Nokia sind die alten Teile (3330/3410 und co.
 ) noch gut gewesen, die hat man auch nicht kaputt bekommen!SE ohne Joystick und dann geht das. KULLTEC: Kauf dir das Nokia mit nem stärkeren Akku, damit solltest du zufrieden sein

Kumpel hat LG View (oder so) mit Touchscreen, geht ganz gut, was ich so mitbekommen habe.MfG
 - 

Nein, mich hat nur mein K750i sowas von angekotzt, Kumpels haben auch mehr probleme mit SE Handys.
Ich hab zur Zeit N70 und finds geil -leider ist Kamera mitlerweile veraltet...
 - 

Das P1i von SE hat ja nen Touchscreen und somit kein Joystick.
 - 

Zitat von GummienteHab das normale N95 und muss sagen bin echt enttäuscht. Für das geld hät ich da mehr erwartet. Der akku ist natürlich voll fürn arsch!! Und meine Lautsprecher kratzen auch schon bei halber Lautstärke!! Jetz vor kurzen ging garkein Licht mehr, erst nach mehrmaligen an und aus schalten gings wieder. Und die Kamera.... naja aufm handy sehen die fotos richtig gut aus, aber aufm rechner? Naja gut isn Handy und keine Digicam....
denn würde ich das handy mal einschicken, da kann ja nichts stimmen.
lautsprecher sind gut, schalte mal den stereo klang aus, denn ist es nicht mehr so hell. die bilder sind ja wohl sehr gut, aufm pc mind genauso gut wie aufm handy.das mit den SE und den joysticks hatten auch schon paar kumpels von mir und auch andere technische fehler, wie schwarzen strich bei jedem foto und mehrere abstürze.
trotzdem finde ich SE im großen und ganzen auch ganz gut.ein touchscreen handy hatte ich auch schon in der hand...weiß aber die marke nicht mehr. ich finde man verdrückt sich dadurch sehr schnell und die reaktion war nicht so gut. war aber auch nichts von SE.
 - 

hm.... Kumpel meinte das kratzen könnte evtl damit zusammenhängen dass ich in ner metallbude arbeite und da kleine metallspäne reingekommen sind?!
Bildquali:
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/6805/28032008001lj6.th.jpg] - 

Ich würd wenn Nokia das N95 8Gb holen, beim normalen ist das Gehäuse mist...
Ich hab zur Zeit auch das N70, bin eigentlich sehr zufrieden, nur das N95 auf keinen Fall, das hast du immer "aufgeschoben", egal ob du es in oder aus der Hosentasche holst

Ich warte noch bis nächsten Monat auf das SE G900
 Touchscreen, flach, klein und ne 5MP Kamera und Wlan :mrgreen: - 

Vielleicht findet sich ja noch einer der das SE P1i hat und mir sagen kann wie zufrieden er damit ist
 - 

dieses bild wurde im normalen modus gemacht. wenn man sich die spezialeinstellungen vornimmt, wird ein bild immer um längen besser.
http://%22http//img338.images…estttbf3.jpg%22
Zitat von SheppardIch würd wenn Nokia das N95 8Gb holen, beim normalen ist das Gehäuse mist...
Ich hab zur Zeit auch das N70, bin eigentlich sehr zufrieden, nur das N95 auf keinen Fall, das hast du immer "aufgeschoben", egal ob du es in oder aus der Hosentasche holst

Ich warte noch bis nächsten Monat auf das SE G900
 Touchscreen, flach, klein und ne 5MP Kamera und Wlan :mrgreen:das stimmt beim n95 nicht ganz. der slider ist außergewöhnlich gut, auch im vergleich zu anderen nokia modellen, denn er hält ziemlich gut und rutscht nicht einfach auf.
und wlan hats auch :wink: - 

Ich weiss, dass es Wlan hat :wink:
Und der Slider ist echt beschissen, ich hatte das Handy mal für 3 Tage, hat mich echt genervt...mfg
 - 

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!