warum zieht meine simme wenn sie warm ist nicht mehr so gut?

• servus,
    ist das normal das meine s51 wenn sie kalt ist richtig gut zieht und ca 85-90 läuft und wenn sie warm wird unten rum nicht mehr so zieht und auch nurnoch maximal 80 läuft???

Daten:
    -60/4 von akf
    -19er bvf
    -u-zündung
    -reso in stino optik (nehme an von rzt oder lang kann ich aber nicht genau sagen da ich -ihn gebraucht gekauft habe)

• Re: warum zieht meine simme wenn sie warm ist nicht mehr so gut?

hallo

Simson motoren laufen wenn sie noch kalt sind immer besser. DA das gemisch einen besseren Wirkungsgrad hatt. Sprich es wird mehr gemisch abgegeben wenn es kalt ist.

Du sollest aber besser dein motor immer erst warm fahren, sodas kolben und Zylinder ungefähr auf gleiche Temperatur kommen, ansonnst nimmt der Verschleiß zu.

Hi!
    zum einen liegt es daran, dass ,wenn dein Motor noch kalt ist, er die Luft nich so stark erwärmt bevor sie in den Brennraum gerät und somit dehnt sie sich nicht so weit aus d.h. ma hat mehr Sauerstoff auf einer bestimmten Luftmenge!!! Verstanden?

Es kann aber auch daran liegen, dass dein Zylinder schon ausgenuggelt ist also das Spiel zwischen Kolben und Zylinder zu groß ist! Es könnte aber auch an der Konztruktion des Zylinders liegen(z.b. zu große Einlasssteuerzeit)!
    Ich habe festgestellt, dass wenn man einen eingefahrenen Zylinder runterzieht und dann wieder draufbaut man einen großen Leistungverlust besonders bei wärmer werdenden Motor hat!

MfG

Ja wie Noztuning schon sagte hat das was mit der Temperatur zu tun.
    Bei höherer Temperatur dehnt sich das Gemisch aus und es passt zwar noch genauso viel rein aber die Dichte ist kleiner. Bei geringeren Temperatur wird die Dichte des Gemischs größer und es passt "mehr" rein,

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

aber wenn es so arg wie bei dir ist, dann solltest du deine vergasereinstellung optimieren. denn nach dem warmfahren sollte die karre nich gleich 10kmh langsam laufen

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

Zitat von 2-Takt-Freak

Hi!
    zum einen liegt es daran, dass ,wenn dein Motor noch kalt ist, er die Luft nich so stark erwärmt bevor sie in den Brennraum gerät und somit dehnt sie sich nicht so weit aus d.h. ma hat mehr Sauerstoff auf einer bestimmten Luftmenge!!! Verstanden?

Der Sauerstoffanteil ist immer gleich.
    Es sind mehr Moleküle Sauerstoff vorhanden, weil das Gemisch kühler ist, somit die Dichte höher ist, das Volumen aber kleiner und damit mehr Gemisch in den Brennraum gelangt. Ergo hast du mehr Leistung.

Aber im kalten Zustand fährt man den Motor auch nicht bis ans Maximum aus, das erhöht den Verschleiß enorm.

Rischtisch, den wenn die kolbenringe warm werden dann dehnen sie sich aus und wenn dann noch risse vorhanden sind, werden diese großer.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Es dehnt sich vor allem der Kolben aus, das ist wichtig.

ok danke für die antworten und das mit dem ausfahren im kalten zustand habe ich nur einmal gemacht weil ich mich gewindert habbe dass sie so gut zieht wenn se kalt is

man müsste sich aus nem kühlschrank das kühlaggregat ausbauen und somit ne luftkühlung an den ansaugweg bauen... :mrgreen:

MfG Basti

PS.: wer so ne gerätschaft baut, der kriegt nen orden vom fourm verliehen!! :shock:

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von Basti

man müsste sich aus nem kühlschrank das kühlaggregat ausbauen und somit ne luftkühlung an den ansaugweg bauen... :mrgreen:

MfG Basti

PS.: wer so ne gerätschaft baut, der kriegt nen orden vom fourm verliehen!! :shock:

Gibbet schon, so aber nich^^ :wink:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Der ASW ist auch der falsche Ansatz :wink:

Hab schonmal was von ner Wasserkühlung für das Kurbelgehäuse gehört! Also mein Mop geht bei 8°C Außentemp und hoher Luftfeuchtigkeit am besten!

MfG

Zitat von 2-Takt-Freak

Also mein Mop geht bei 8°C Außentemp und hoher Luftfeuchtigkeit am besten!MfG

Streng genommen müßtest du für jede Lufttemperatur die passende Hauptdüse finden, da das aber für den Alltagsfahrer nervig ist dreimal am Tag die HD zu wechseln gilt es ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!