Re: Was haltet ihr von dem Zylinder???
naja du machst das schon
naja du machst das schon
Der Zylinder soll mit 20er Mik. gefahren werden obwohl das doch ganzschön unterdimensioniert ist, oder? Vieleicht lass ich bei dem Zylinder auch den Ansaugweg kürzen und und fahr mit 24er oder 26er Gaser aber dann wirds ja die absolute Drehsau außerdem is ja der Auslass dafür viel zu klein! Nebenauslässe sind aber möglich wurde mir gesagt!
Mfg
Also bei dem angegebenen Nutzband wurd ich den Ansauger nichtmer kürzen, das würde nur unschön fahrbar werden. Lieber den 20er Mikuni ausdrehen, fürn 24er müsstest den Zylinder bestimmt nochmal bearbeiten...
Auf wieviel mm kann man den Mik. ausdrehen? Die einen sagen 21,5mm die anderen 22mm! SM hält ja nichts von Vergaser ausdrehen deswegen hab ich garnicht erst gefragt! Aber mit richtigem Asupuff müsste es doch auch mit dem "kleinen" auslass gehen!
Mfg
Also der Schieber ist 23mm, damit der noch gut führung hat und dichtet drehe ich maximal bis 21,5mm. Nen Püff mit ordentlichem Diffusor würd ich sowieso drannmachen. :wink:
Gruß
Naja wollt mir den umgebauten Leo Vince mit 30mm Krümmer holen SM meinte aber er muss dafür dann erst nochwas an der Blase ändern! Meinst du zur Not würde der auch mit dem MZA Puff mit der Blase gehen?
MfG
ein anständiger auspuff kann da viel durch den kleinen auslass saugen. warum keine NAs drin sind frag ich mich trotzdem. welchen durchmesser hat der Kolben?
Na der Kolben ist 1. 60er Schleifmaß! Reicht der MZA Auspuff von der Saugwirkung her?
MfG
ich denke nicht. also 41mm schleifmaß? weiß einer woher der kolben ist?
Also er reicht aus für weniger Leistung. :wink: Was ne Frage
Ne also er wird bestimmt weniger Leistung bringen und heiser werden.
Kolben gibts z.b bei AKf
Naja dann mussi hc wohl doch aufn gescheiten Puff sparen! Da könnt ich mir auch gleich ein bei Motopipes machen lassen denn ich denk mal unter 120€ wird das mit dem umgebauten Leo nich!
MfG
das ist der normale 1ring kolben von mza? so ein schmaler ring, der auch nicht nach guss aussieht?
Ja keine Ahnung! Was solls sonst für einer sein?
MfG
Hier
Sieht schon sehr ähnlich, Ring glänzt vielleicht weil er schon gelaufen ist?
ja ich hatte auch mal solch einen kolben nur fürn 70er und der hatte auch nen chrom ring
hört sich ja gut an, dann werde ich den kolben wohl auch mal testen.
zu dem zylinder solltest du dir schon einen extra reso fertigen (lassen). alle normalen Auspuffanlagen sind nicht für solche Zylinder konstruiert worden und werden deshalb wohl auch nicht passen. wie beaver schon sagte, sollte der Krümmer kurz sein, damit die Saugwirkung zeitig beginnt und das altgas rausgesaugt wird und dann einen sicher recht langen diffusor. aber wenn du zu motopipes oä gehst, werden die dir das schon passend machen
Dieser Zylinder ist vergleichbar mit älteren Plänen der Firma Trennwolf.
Die dicht am Auslass liegenden Überströmer können zu Spühlverlusten führen.
Ob der Zylinder hohe Motorleistung erreicht wäre zu testen. Saufen wird er auf jeden Fall extrem.
MFG
da stimme ich zu, es wäre zu überlegen, ob man die Kanäle zusammenlegt und den entstehenden Kanal auf der horizontalen ebene dann sehr in richtung einlass spülen lässt
Hi!
Ja hab mir auch scho überlegt ob es nicht besser wäre wenn man aus den 2 Kanälen einen macht aber der wird dann halt mächtig breit so ca. 26mm was ja schon nah an der Grenze der max breite is! Naja ich seh erstma wie er so läuft wie er jetz is!
Mfg
26? okay, dann habe ich es anhand der Bilder unterschätzt. also dann würde ich es vielleicht doch nicht machen, denn der steg zum auslass ist ja zusätzlich dazu auch noch ziemlich klein und 26mm sind schon ~63% der bohrung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!