Re: Diskussion: Was ist besser: Simson oder Westmopeds?
Zitat von simmi2007Alles anzeigenWenn ich mal mein Senf dazu geben darf! Welches Moped ist noch mit 60km/h eingetragen? NUR Simsons bis ENDE der DDR. Damals gabs die Reglung im Westen, das alle Mopeds bis 50ccm nur 45km/h schnell fahren durften- da schalt ich erst grad in den 3. Gang.....haha
Außerdem bin ich der Meinung, das die Ost Mopeds optisch besser aussahen/sehen und teils Techn. dem Westen in nichts nachstand.
Noch ein Argument, warum Simson besser waren als die Wessigurken, die Motoren einer S50,S51 usw... sind 1. haltbarer 2. einfacher zu regenerieren und 3. gibts mehr Möglichkeiten, die zu Modifizieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Edit: Macht dochmal einen Fotowettbewerb in der ein Ost Moped gegen ein wessimoped antritt!? Im Orginalzustand versteht sich!
Danke für die Aufmerksamkeit
:arrow: Mfg
wo denn ? im simson forum ?
schick die bilder nach italien und mach dort mal ne umfrage .
man so ein habicht ist doch wohl das häßlichste moped was je ein fließband verlassen hat man es gibt im westen wie auch im osten schöne mopeds .
und ihr mit euren 60 km/h oh mann mein mokick lief früher 120 km/h und drehte dabei 13000 U/min und war keine simme sondern ne hercules und hatte serienmäßig 5 gänge Bj 1968