Reifen Wechsel.........was muss ich beachten?

• Hallo,

ich hab mir vor kurzem neue Reifen für meine S51 geholt, wollt mal fragen, worauf ich achten muss, wenn ich die Reifen wechsel und wie macht ich das am einfachsten/besten. Is ja bestimmt nicht gerade so einfach wie bei nem fahrrad.

Achja, noch ne frage, wegen Gesetz und so. Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Moped (ohne schein) gekauft habe, was nen breiteren Lenker hat uns Stoßdämpfer von ner MZ? Muss ich mir da ne neue ABE für beides besorgen, oder wird das von dem Schein vom KBA abgedeckt?

mfg clam

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

• Re: Reifen Wechsel.........was muss ich beachten?

Du musst aufpassen, dass du den Schlauch nicht einklemmst. Am besten du hast Hebel die vorn ganz flach,
    aber nicht spitz oder scharfkantig sind und auf keinen Fall mit Schraubenzieher.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Geht wie beim Fahrrad. 2 oder 3 Reifenmontierhebel und halt auf den Schlauch aufpassen. Zu zweit gehts manchmal besser.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

spüliwasser oder WD40 oder sowas nit vergessen, damit der reifen besser druffrutscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!