Probleme mit Endgeschwindigkeit!

• Hi leute,
    also mein Problem ist das ich nicht ganz an 60 km/h ran komm ich hab eine umgebaute s53m.
    Umbauten sind: Vergaser 16n1-11, S51 Motorblock, S51 Krümmer, AOA1 umbau, 60 ccm 2 Kanal, und s51 luftfilter.
    Die übersetzung is 15:34(vorderes:hinteres Ritzel).
    Nun meine Frage wieso komm ich nicht richtig über die 60 hinaus?
    Liegt das vll an meiner 12V EM-Zündanlage?Oder vll an was ganz anderem wo ich garnicht dran denke?
    hoffe auf schnelle Hilfe
    mfg Hazard

Typ: Simson S53
    Baujahr: 1995
    Motor: 60ccm 2 Kanal
    Gänge: 4
    Vergaser: BVF 16N1-11
    Auspuff: AOA1

• Re: Probleme mit Endgeschwindigkeit!

Oder könnte mir irgendjmd die ganzen Drosseln der S53M mal aufschreiben?

Also die Drossel bei der S53 sind niedrigere Steuerzeiten, da du aber nen S51 Motor drin hast dürfte die nicht gedrosselt sein.

Vergaser richtig eingestellt? Eventuell mal ne größere Hauptdüse probieren.
    Zündung auf 1.6 v.OT?

drossel zwischen luftfilterkasten und vergaser entfernt?ist son metallteil was direkt hinterm vergaser im luftfilterkasten steckt wo du die schwarze gummitülle drüber tust

also ich habe auch ein s53 mofa, das ich nun komplett entdrosselt habe, drosseln waren:

Auspuff(Krümmer)
    Plomben zwischen Luftfilter und Vergaser und zwischen Vergaser und Zylinder
    Übersetzung war 13:51

Diese sachen habe ich geändert auf einen RZT Sportauspuff, Plomben entfernt und übersetzung ist nun 15:34

Meine s53 Mofa Version läuft jetzt 68kmh auf grader strecke mit GPS gemessen.

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

ja der Zündzeitpunkt wurde von einer 2Rad Werkstatt mit kleiner Spezialisierung auf Simson/MZ eingestellt
    ok das mit der Ansaugstutzen muss ich mal Probieren aber ist das der einzige Grund wegen der schlechten Endgeschwindigkeit?

Ne is nicht der einzigste Grund aber kann es sein. Oben wurden dir doch noch andere Dinge genannt. Arbeite die mal durch und du wirst sehen das ganze sieht besser aus. Aber wie gesagt durch die drossel im Ansaugstutzen wird weniger Luft durchkommen und dadurch wirds auch nicht mehr mit der Geschwindigkeit.

Lg Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

wie gesagt, hab Krümmer und Auspuff von S51 genauso wie Motorblock und Vergaser.
    Zylinder hab ich jetzt einen 60ccm 2Kanal und die Übersetzung ist auch 15:34.
    Also kanns ja sozusagen nur noch am Luffistutzen liegen.
    Da werd ich die Drossel mal versuchen zu entfernen und werd euch dann mal berichten ob sich nun was verbessert hat.

nochmal ne frage zu dieser luftansaugdrossel wo genau sitzt diese?
    kann es an der platte wo der Luftfilter drauf ist liegen?

Zitat von simme-s53

also ich habe auch ein s53 mofa, das ich nun komplett entdrosselt habe, drosseln waren:

Auspuff(Krümmer)
    Plomben zwischen Luftfilter und Vergaser und zwischen Vergaser und Zylinder
    Übersetzung war 13:51

Diese sachen habe ich geändert auf einen RZT Sportauspuff, Plomben entfernt und übersetzung ist nun 15:34

Meine s53 Mofa Version läuft jetzt 68kmh auf grader strecke mit GPS gemessen.

Lg Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

ja aber kommt man durch diese drossel mit dem finger durch denn ich hatte kein problem vom luffikasten bis in den vergaser zu kommen.

Verdammt woran könnte es denn noch liegen mir fällt absolut nix mehr dazu ein.

Kette ist nicht zu stramm, radlager ist voll in Ordnung hat auch erst knapp 20000 km runter und die Zündung hab ich erst bei mir auf arbeit perfekt eingestell.
    Kann das vll auch an meinem nicht einstellbaren Steuerteil liegen?(wo eigentlich die Einstellschraube ist, ist ein Orangener Punkt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!