Hi leute,
ich hab mal in meinen Luffikasten geschaut und mit mein E-Baustein auch angeschaut.
Ich wollte ihn nach der LT-Abstimmungsanleitung einstellen bloß ich hab keine Einstellschraube und nicht nur 5 Kabel an den E-Baustein sondern 6.
wie soll ich das jetzt verstehen`?
Hier noch ein Bild dazu.
http://supersonix.su.funpic.de/Simson/Elektrik/DSC00037.JPG
Hoffe auf schnelle Antwort
Mfg Hazard
E-Baustein!
-
-
Re: E-Baustein!
wenn ich das richtig sehe auf dem bild ist das auch nicht der e-baustein sondern der gleichrichter oder so. der e-baustein ist fast immer braun (nur wenige nachbauten sind schwarz)
-
ja ok aber ich habe in meinem Kasten kein braunen Stein.
hier noch ein bild zur gesamtübersicht.
http://supersonix.su.funpic.de/Simson/Elektrik/DSC00032.JPG
Mfg Hazard -
das schwarze in der mitte ist der e-baustein.
-
der der nach unten hängt?
-
der zwischen den 2 anderen teilen, der nur schwarz ist
-
ok ich werd mal schaun gehn und schreib dann gleich nochmal
-
ok ich hab nachgeschaut und bei meinem Baustein ist wo eigentlich die Schraube sein sollte ein Orangener Punkt was bedeutet das?
-
das bedeutet das du so einen nachbau e-baustein hast. bei den billigen schwarzen ist da keine schraube zu verstellen.
-
wenn er so hoch genug dreht, brauchste auch nichts ändern.
-
Das ist es ja ich weiß nicht ob er hoch genug dreht, denn Obwohl meiner ganzen Umbauten (Vergaser 16n1-11, S51 Motorblock, S51 Krümmer, AOA1 umbau, 60 ccm 2 Kanal, und s51 luftfilter.
Die übersetzung is 15:34(vorderes:hinteres Ritzel))schaft meine simme Kaum über 60.
Kann das eventuell daran liegen? -
Daran liegt das auf keinen fall wenn die karre so wie sie is rundläuft .
Prüf lieber mal die kette villt hängt se dürch dann noch schleifende bremseun usw alles was den motor daran hindert die volle leistung zu bringen aber an dem E Baustein liegts nit definitiv.MFG Kike
-
das ist es ja das waren die ersten stellen wo ich mit meinem Kumpel geschaut hab.
Räder laufen komplett frei ohne schleifen o.ä.
Kettenspannung is vollkommen in Ordnung.
Vll sollte ich noch dazu sagen das es mal eine S53M war. -
vielleicht ist irgendwo noch ne drossel verbaut. würd mir jetzt aber net so nen kopp machen is halt bloß nen stino 60er.
-
Ja klar ich hab mir aber schon von nem 60er mindestens 70 versprochen und nicht 60 wo ich schon schiss hab weil die d aschon schreit wie ein biest
-
Zitat von Hazard...schreit wie ein biest
? mit Stino-Übersetzung? Bei 60 mit nem 14er-Ritzel vorn, da schreit der Motor, aber bei deiner Übersetzung ist 60 eigentlich nicht sooo wahnsinnig viel Drehzahl. Ist für Stino eher cruise-geschwindigkeitVielleicht ist dein Zylinder im Popo?
Grüße
k -
denk ich eigentlich nicht denn hatte nie einen kolbenklemmer oder ähnliches aber es ist auch so das alle meine gänge so kurz sind also ich brauch nicht lange um einen gang auszufahren schon fast wie bei ner vollcross^^
-
Hast du den ZZP verstellt auf 1,6 vOT??
Was für eine HD hast du drinn???
Wenn kannst du mal einen anderen Steuerbaustein testen ob sie dann schneller läuft( gedrosselter Steuerbaustein ).
Wie groß ist der Einlass an deinem 60er 18mm??
-
ZZP ist von einer Simsonwerkstatt ermittelt und eingestellt worden hab eine Standart 72 Hd und einlass kommt mit 18mm hin und das mit dem stuerbaustein is ja so ein ding weil da müsst ich einen kaufen hab keinen einfach so rumliegen
-
Da müsste hier mal ein Kenner ran, der weiß wie hoch ein Zylinder bei normaler Übersetzung und 60 km/h dreht (würde mich auch mal interessieren).
Der E-Baustein müsste das aber locker mitmachen.
Grüße
k -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!