Hi an alle, bin Anfänger hier und wollte mich erstmal über ein Grundthema informieren:
Ich hab den Autoführerschein seit einem Jahr. Und überall heißt es die DDR Mopeds dürfen damit bis über 60 km/h gefahren werden. Stimmt dass ? Und wenn ja, weiß jemand warum ? Gibt es da eine Höchstgeschindigkeit ??? Bitte um Antwort
Darf ich die SR 50 ausfahren
-
-
Re: Darf ich die SR 50 ausfahren
Du darfst mit einer simme vor BJ 1992 oder 91 60 km/h fahren legal mit Führerschein M
-
Mit den Autoführerschein kannst du auch ganz normal ne Simme fahren, den Führerscheinklasse B beinhaltet ja die M
:wink:
MfG
-
Klar kannst du das fahren was deine Simson hergibt, bei unserem SR50 von 87 waren das auf der Geraden ca. 75km/h,
Berg ab war der sogar noch schneller
.
Du solltest nur darauf achten nix zu tunen oder unzulässige anbauten dranzuschrauben, da du sonst viel intensiver gefilzt wirst.Solange die Teile Original sind und nix getunt wurde kann dir keiner was... :roll:
Also viel Spaß mit deinem Toaster :wink:
-
Zitat von enrico-82...der Geraden ca. 75km/h, .
halte ich ja für ein gerücht, das wären über 15km/h über der Höchstgeschwindigkeit, die werksmäßig angegeben ist...
reale 65 sind aber drin, und dann auch nur, wenn du leicht bist, und dein mopped sehr gut gewartet und eingestellt ist.
-
Hallo,
kann dir sagen das auf dem Tacho 75 stand, war aber auch ein ehemaliges ABV Fahrzeug, eventuell lags daran.
(Hab mal gehört die wären anders übersetzt)
Berg hochzu war jedenfalls die Standart Simme schneller....Tuning war keins dran (Vorbesitzer um die 60 Jahre)
-
Wenn der Roller Mit 15er Vorderrizzel gefahren wird zeigt der auch 75 an obwohl man grade 60 - 65 fährt. (Schätzeisen..)
-
Zitat von enrico-82Klar kannst du das fahren was deine Simson hergibt, bei unserem SR50 von 87 waren das auf der Geraden ca. 75km/h,
Berg ab war der sogar noch schneller
.
Du solltest nur darauf achten nix zu tunen oder unzulässige anbauten dranzuschrauben, da du sonst viel intensiver gefilzt wirst.Solange die Teile Original sind und nix getunt wurde kann dir keiner was... :roll:
Also viel Spaß mit deinem Toaster :wink:
ich wollte nur anmerken das die grünen da sehr wohl was machen können denn du hast dafür zu sorgen das das teil seine geschwindigkeit von 60kmh auch hält.
der unterschied ist nur das keiner was dagegen macht wen ndie teile ori sind^^ -
Hi habe auch nur autoführeschein also B und M und bis jetzt habe die bullen noch nie was zu mir gesagt und mein straßenmoped ist auch getuned ,das einzige wo die sich immer drauf abspielen ist mein auspuff aber meinstens krieg ich da nur ein mängelschein oder überhaubt nix!!!
da brauchste dir echt keine waffel zu machen das geht schon!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Naja wenn die Teile Original sind und du dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hälst, wer solls dann merken???
Bzw. isses so das du nachweislich nichts getunt hast, also läuft das Moped "sauber" ...
Du kannst also theoretisch davon ausgehen, das das Fahrzeug seine Vmax gemäß Papiere hat und dein Tach als Schätzeisen in höheren Bereichen dient....So hat mir das jedenfalls auch ein Kollege (ehem. Fahrschullehrer) heute bestätigt.
-
ja ich mein nur "sie" könnten, nur sie machens nicht
wenn alles ori is geht denen die vmax sonst wo vorbei denk ich
-
Zitat von Xzarahwenn alles ori is geht denen die vmax sonst wo vorbei denk ich
Glaub ich kaum wenn die dich mit ner Stino-Bude bei 50 mit 80km/h lasern bzw. rausholen wird denen das ni egal sein
:roll:
-
Hallo!
Da fällt mir grad ein, was is denn wenn man z.B. nen Berg mit sagen wir mal 80 runterdonnert?
Würd mich auch mal interessierenGreetz, Phoenix
-
Wenn das Ding mit 60 angegeben iss, muß man es doch auch mit der entsprechenden Erlaubnis fahren dürfen. Kann doch keiner was dafür daß die plötzlich von allein schneller fährt.
Außerdem fährt doch sowieso jede gute DDR-Simme mindestens 70. Das weiß auch, bzw wußte, jeder Bulle. -
Zitat von munzWenn das Ding mit 60 angegeben iss, muß man es doch auch mit der entsprechenden Erlaubnis fahren dürfen. Kann doch keiner was dafür daß die plötzlich von allein schneller fährt.
Außerdem fährt doch sowieso jede gute DDR-Simme mindestens 70. Das weiß auch, bzw wußte, jeder Bulle.Das eine orginale Simson echte 70 rennt ist einfach nur ein dummes weitverbreitetes Gerücht
-
Kein Gerücht und schon garnicht dumm!
Um irgendwelchen Streitereien aus dem Weg zu gehen, haben wir uns das sogar öfters von der Bullerei bestätigen lassen.
Wenn auf der Landstraße Geschwindigkeitskontrolle war, sind wir hingefahren und voll durchgerast. Dann zurückgefahren und gefragt wie schnell. Und es waren immer mindestens 70. Manchmal haben sich die Bullen sogar mit uns gefreut.
Wenn so eine Kiste wirklich nur 60 gefahren iss, dann von irgendwelchen Opas, die so doof waren und den Motor auch wirklich eingefahren haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!