Hallo wer kann mir die große der einzelnen ritzel des 4gang getriebes verraten(Habicht sr4-4 alte motorenreihe M53) da ich das getriebe versehentlich mit mehreren 3gang teilen vermischt habe,was ich jetzt wieder aussortieren möchte.mfg
Habicht 4gang getriebe
-
-
Re: Habicht 4gang getriebe
Mach mal ein Bild von den ganzen Getriebeteilen, dann kann ich dir bestimmt sagen was dazu gehört. mfg
-
also das Zahnrad vom 1. Gang vom Habichtmotor hat Außendurchmesser 67 mm (einfach mit Messchieber Außendurchmesser auf Zahnspitzen gemessen).
Gut wenn man noch 2 Habichtgetriebe ausgebaut daliegen hat.

[edit] mir fällt nach einer liste betrachtet auf, dass 1.Gang vom 3gang und 4gang gleiche zähnezahl haben. da ich aber kein 3ganggetriebe da habe, falls es unterschiede in der dicke gibt: 10,5mm ist die vom 1.gang 4Gangegetriebe
-
Kann man dieses 4 gang getriebe ohne probleme und umbauten in den s 50 motor einpflanzen?
MfG Basti
-
das Gehäuse muss etwas bearbeitet werden dann passt das rein.
-
etwas ist gut. nein das ist eher eine komplizierte angelegenheit wo etliche toleranzen eingehalten werden müssen.
auerdem brauch man natürlich die kurvenscheibe inkl. wählmechanismus. -
was heist etwas? es muss aufjedenfall etwas genau bearbeitet werden. aber dazu gibts es schon threads.
-
naja gut etwas war vllt nich das richtige wort^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!