80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

• Hallo!
    Ich möchte hier versuchen eine art "Bericht" zu erstellen, da dieses Produklt ja noch recht neu ist....

Also habe ne Schwalbe kr51/2, mit 53er Block, s70 Kurbelwelle, alles regeneriert..

Motor ist der angesprochene 80er 2kanal für 90€, mit k20 2-ring kolben. vergaser ein 19er BVF, Auspuff AOA3 mit angeschweißtem Krümmer...
    Übersetzung Serie kr51/2...

Heute eingebaut, und erste Fahrt
    ging direkt auf dem ersten tritt an! Zylinder läuft sehr rund von Anfang an, kein Rasseln oder klappern...

Schon beim anfahren merkt man die schön niedrig gelegene power!

Ich habe nicht vo den Zylinder so extrem wie hochdrehende zylinder einzufahren.. ich werde 1-2 Tankfüllungen recht schonend fahren, jedoch nciht mit so einer "100km mit 40km/h" regel, sonder nach Gefühl (hab schon einige Zylinder eingefahren)

heute bin ich die ersten 20km gefahren. Der zylinder dreht sehr sauber von unten raus, wenn man etwas auf dem Gas stehen bleibt merkt man einen enormen schub, es fährt sich eher wie nen 4 takter, sehr schön von unten!
    bin noch nicht mehr als 55km/h gefahren, doch es scheint als sei es ein klasse ding....

morgen werden die nächsten kilometer gefahren, weitere Werte folgen dann!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht

jo meiner ging auch ganz geil so fürn alltag is es net übel bis ich nen kolben fresser hatte un jetzt soch ich son kolben 47.95 ich weiß nicht woher??

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

hast du eventuell die steuerzeiten?

wieviel anlaufscheiben haste verbaut?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

rüchtüüüüg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

shiiit.. bedeutet: sie steht wieder still?
    welche konsequenzen kann es so haben? hab 2 s70 drin!

besser 2 s70 + 2 s51? evt nen gutes mittelding...!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

mach 4mal s70
    4mal s51 sin immer noch zu wenig bei mir...
    hab insgesamt 2mm spiel

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von stino01

jo meiner ging auch ganz geil so fürn alltag is es net übel bis ich nen kolben fresser hatte un jetzt soch ich son kolben 47.95 ich weiß nicht woher??

Hi,

lass den AKF-80er auf das naechste Mass ausschleifen und verwende einen hochwertigeren Kolben, beispielsweise den 48mm Mahle hier: http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... ben%2048mm ...kostet 54€, aber man hat garantiert laenger Freude dran :wink:
    Ich habe meinen glasgestrahlten, (innerlich fast)originalen S83-DDR-Zylinder auch dorthin geschickt und bin schon auf das Endresultat gespannt.

:arrow: verbaue nicht diese AKF/ RZT-Kaugummikolben!

Best regards, ?? ??

Bilder

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

wie mies...
    was sind die konsequenzen würde ich so weiter fahren? Lagerschaden der Kurbelwelle oä?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

A: 170°/Ü:128°/E:155°

Zitat von loodecnc

MfG LT

naja ich lass jez meine 4 s51 scheiben glaube drin... bis zu den hubwangen kanns pleuel ja nich ausschlagen

Zitat von loodecnc

MfG LT

ok... ich wechsel die noch...
    is ja auch nich für mich der motor...der soll halten...

Zitat von loodecnc

MfG LT

ich werd bei mir dann morgen zu den 2 s70 noch 2 s51 einbauen...

nur alles knapp iner schwalbe, zylinder rausnehmen wegen Rahmen.. ich glaube ich löse die obere motorhalterung und "klappe" den so nach unten.... mehr platz

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

kann ich noch nix zu sagen;D
    morgen wird das mit dem kolben geregelt und dann weiter eingefahren!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Hallo!
    2 Scheiben sind eingebaut, sollte also alles okay sein so;D
    Probefahrt zeigte: kein Rasseln oder Leistungsverlust, klar! warn ja uch erst wenige kilometer drauf.

aber was anderes: wenn sie warm ist, hat sie plötzlich zündaussetzer und geht dann ganz aus!
    dann steht sie 2 ,minuten und fährt wieder! in den 2 minuten hab ich am Zündkabel rumgepröckelt, aber iwie kanns das doch nciht sein? also wenn warm: ruckeln, aus! 2 minuten später läuft sie wieder!
    chrrrr seltsam

Evt schlechter massekontakt?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!