Hi ich will mir ein 50er sz machen lassen mit 17ner einlass,
mit es bissel schneller wird
doofe frage(bitte keine doofe antwort)
die ccm³ zahl verändert sich nich nur die ps zahl?
und was würde sowas im Ø rennen
Hi ich will mir ein 50er sz machen lassen mit 17ner einlass,
mit es bissel schneller wird
doofe frage(bitte keine doofe antwort)
die ccm³ zahl verändert sich nich nur die ps zahl?
und was würde sowas im Ø rennen
Re: 50er sz
Kommt drauf an wer ihn macht und wie er ausgelegt wird.
Man kann sowas auf 80 bekommen oder 70, je nachdem wie weit der Zylinder Alltagstauglich bleiben soll.
was hältst du denn von kolbentuning ? dadurch werden die steuerzeiten auch verändert und is für den anfang acuh von der handwerklichen seite nicht soooo kompliziert
mfg stefan
wie bluerider schon sagte kann man ein 50er SZ bauen der 70 aber auch 80 rennt.
kommt auf die gewählten Steuerzeiten an.
Apropo: bluerider: wie stehts mit deinem 63er? würde mich interessiern. Hab mir ja vor kurzem nen 63er SZ von LT geholt.
MfG Basti
was haltet ihr von den kolben? hab von denen noch nie einen erfahrungsbericht gehört... http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuning ... kolben.htm
naja...über die qualli von TKM kann man sich jetzt natürlich streiten...ich halte davon GAR NIX!
vor allem bringt dir der kolben allein ja nichts und auch "kolbentuning" bringt im endeffekt so wenig, das es sich kaum lohnt....
ich würde mir an deiner stelle einen privattuner hier aus dem forum suchen und dann mal mit ihm drüber quatschen was du willst und ob nicht evtl auch ein 60er etwas für dich wäre, da du ja bis 60ccm nix an deinem motorblock ändern musst, und der evtl etwas mehr lesitung bringt aber trotzdem etwas langlebiger ist als ein scharfer 50er...
kolbentuning halte ich eigentlich schon für sinnvol da es a nichts kostet und b es kein bulle checkt (zumindest bei uns net )aber natürlich bringt es dir keine welt an leistung sondern eben nur ein bisschen um ner stino simme davonzufahren^^
das einzige großartige was du durch kolbentuning erreichst is die einlassteuerzeit zu verlägern. ( einlasshämt kürzen)
die überstr und der auslass müsste auch noch ein tick bearbeitet werden.
schreib mir mal eine vorstellung über das vorgestellte ansprechverhalten deines zylinders nach der bearbeitung.
Zitat von Bastiwie bluerider schon sagte kann man ein 50er SZ bauen der 70 aber auch 80 rennt.
kommt auf die gewählten Steuerzeiten an.Apropo: bluerider: wie stehts mit deinem 63er? würde mich interessiern. Hab mir ja vor kurzem nen 63er SZ von LT geholt.
MfG Basti
Er wird morgen abgeschickt zum schleifen.
Dann werd ich ihn mit 16ner fahren, der Spritpreise wegen.
Luffi wird wohl auch wieder auf ori umgebaut..is mir zu laut und zu teuer.
Hey S3B , warum denn unbedingt ein 50er Sz und kein 60er Sz? Mehr auffallen wird der auch nicht, und das mehr an Hubraum macht sich sicher auch positiv bemerkbar
kannst ja alternativ mal von Thomas Reich seinen Bauplan für den 50er Sz mal probieren. Gibts z.b. bei Simson-Portal, und brauchst nur nen 16ner Gaser.
weil ich nur ein M (B) führerschein habe und die cops auch schon ccm³ messgeräte mithaben und das kann ein bissel ins auge gehen darum is mir ein 50er wichtig
wie sieht denn so ein ccm messgerät aus
Wollen die die Zündkerze rausnehmen, den Kolben nach UT bewegen und dann mit einer Art Druckstickstoffkompressoranlage mit ner Anzeige dran überprüfen, wieviel ml rein passen, um dann auf ein Volumen zu kommen, aus dem man dann den Hubraum erschließt?
hatt schon wer so ne messung hinter sich?
jop ein kollege von mir und s3b unser nico hirsch , bei dem haben die das ma gemacht !
bei mjir dürften die das gar net an ort und stelle die idioten dann können die die bude mitnehmen haufen papiere machen und dann dürfen die das erst
normal kannste doch auch sagen :
,,ich schraub wohl jetzt an meiner budde rum un am ende gehtse net mehr,,
also ich hatte es nit gemacht
die schrauben da was bei der Zündkerze rein und du musst 3 mal durchtreten.
wen du das verweigerst legen die dir die Bude still, wende Pech hast holen die ein Schlepper und fahren das teil zu der prüfstelle, noch mehr renner rei entwerder anhalten und beten das die das nich machen oder abhaun und beten das die dich nich bekommen : )
naja wenns was ordentliches unterm tank is würde ich variante 2 nehmen( Ab durch die hecke). :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!