• Re: 50er sz

    Kommt drauf an wer ihn macht und wie er ausgelegt wird.
    Man kann sowas auf 80 bekommen oder 70, je nachdem wie weit der Zylinder Alltagstauglich bleiben soll.

  • Re: 50er sz

    was hältst du denn von kolbentuning ? dadurch werden die steuerzeiten auch verändert und is für den anfang acuh von der handwerklichen seite nicht soooo kompliziert

    mfg stefan

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: 50er sz

    wie bluerider schon sagte kann man ein 50er SZ bauen der 70 aber auch 80 rennt.
    kommt auf die gewählten Steuerzeiten an.

    Apropo: bluerider: wie stehts mit deinem 63er? würde mich interessiern. Hab mir ja vor kurzem nen 63er SZ von LT geholt.

    MfG Basti

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: 50er sz

    naja...über die qualli von TKM kann man sich jetzt natürlich streiten...ich halte davon GAR NIX!

    vor allem bringt dir der kolben allein ja nichts und auch "kolbentuning" bringt im endeffekt so wenig, das es sich kaum lohnt....

    ich würde mir an deiner stelle einen privattuner hier aus dem forum suchen und dann mal mit ihm drüber quatschen was du willst und ob nicht evtl auch ein 60er etwas für dich wäre, da du ja bis 60ccm nix an deinem motorblock ändern musst, und der evtl etwas mehr lesitung bringt aber trotzdem etwas langlebiger ist als ein scharfer 50er...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: 50er sz

    kolbentuning halte ich eigentlich schon für sinnvol da es a nichts kostet und b es kein bulle checkt (zumindest bei uns net :P )aber natürlich bringt es dir keine welt an leistung sondern eben nur ein bisschen um ner stino simme davonzufahren^^

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: 50er sz

    das einzige großartige was du durch kolbentuning erreichst is die einlassteuerzeit zu verlägern. ( einlasshämt kürzen)

    die überstr und der auslass müsste auch noch ein tick bearbeitet werden.

    schreib mir mal eine vorstellung über das vorgestellte ansprechverhalten deines zylinders nach der bearbeitung.

  • Re: 50er sz

    Zitat von Basti

    wie bluerider schon sagte kann man ein 50er SZ bauen der 70 aber auch 80 rennt.
    kommt auf die gewählten Steuerzeiten an.

    Apropo: bluerider: wie stehts mit deinem 63er? würde mich interessiern. Hab mir ja vor kurzem nen 63er SZ von LT geholt.

    MfG Basti

    Er wird morgen abgeschickt zum schleifen.
    Dann werd ich ihn mit 16ner fahren, der Spritpreise wegen.
    Luffi wird wohl auch wieder auf ori umgebaut..is mir zu laut und zu teuer.

  • Re: 50er sz

    wie sieht denn so ein ccm messgerät aus :strange:

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: 50er sz

    Wollen die die Zündkerze rausnehmen, den Kolben nach UT bewegen und dann mit einer Art Druckstickstoffkompressoranlage mit ner Anzeige dran überprüfen, wieviel ml rein passen, um dann auf ein Volumen zu kommen, aus dem man dann den Hubraum erschließt? :crazy: :crazy:

    S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

  • Re: 50er sz

    normal kannste doch auch sagen :

    ,,ich schraub wohl jetzt an meiner budde rum un am ende gehtse net mehr,, :crazy:

    also ich hatte es nit gemacht

  • Re: 50er sz

    naja wenns was ordentliches unterm tank is würde ich variante 2 nehmen( Ab durch die hecke). :mrgreen:

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