Hab heute meinen Motor augebaut und zerlegt wie vermutet rechte Anlaufscheibe gibts nicht mehr,hab vor ein paar Tage darüber berichtet ,habe Kolben ausgebaut, linke Scheibe ist vorhanden sieht aber übel aus halbes Matrial ist schon abgeschliffen aber nur in richtung Pleul,Kolbenseite ist nichts zu sehen,Scheibe ist weder blau noch verzogen oder sonst was,auch Kolben ,Pleul usw. ist auch nichts unter Spannung,Nadellager ist io. hatte das Propl. bei meinen 2 kurzen blokierer schon immer das meine Anlaufscheiben eingelaufen sind habe jedesmal neuen Kolben und Anlaufscheiben verbaut,hab schon geschaut ob scharfe Kanten vorhanden sind oder der gleichen aber nichts.was nun,bin also mit meinem Latein am ende.
![]()
-
-
Was heißt 'habe jedesmal neuen Kolben verbaut' ?
Machst du da jedesmal einen neuen Kolben rein, ohne zu schleifen? -
Sind die Anlaufscheiben auch gehärtet? Die Importdinger sind der letzte Scheiss. Die zerfeuerts dir im Motor!!! Nimm nur Gehärtete
-
Ja richtig es waren nur jedesmal leichte Klemmer hab jedesmal rechtzeidig Kupplung gezogen Zyl.hatte keine spuren weder Klemm noch Freßspuren auch bis heute nicht .
-
Petsen da könntest du recht haben aber wo gibts die und vor allendingen wie wilst du das prüfen?
-
Zitat von ayala001
Ja richtig es waren nur jedesmal leichte Klemmer hab jedesmal rechtzeidig Kupplung gezogen Zyl.hatte keine spuren weder Klemm noch Freßspuren auch bis heute nicht .
hilft da das kupplungsziehen wenn du nen klemmer hast? dachte das macht man damit man sich nich auf die fresse legt?
-
genauso isses
-
Zu denn Anlaufscheiben.... Kannst doch einfach mal die Härte prüfen... Beiss mal drauf :twisted: Wenn dus verbiegen kannst isses schlecht^^
-
Moins!
Zitathilft da das kupplungsziehen wenn du nen klemmer hast? dachte das macht man damit man sich nich auf die fresse legt?
Naja wenn du die Kupplung ziehst blockiert das Hinterrad nicht und du fliegst net auf die Fresse!Und auf dein Kolben wird keine kraft mehr ausgeübt solang du beim Kuppeln net Gasgibst!
-
anlaufscheiben nur orginale kaufen, kein import (gibts z.b. bei LT)
nen neuen kolben einbauen ist schlecht, da muss vorher der zylinder geschliffen, oder zumindest gehohnt werden, denn sonst können sich zylinder und kolben nicht mehr aufeinander einschleifen...
auch bei kolbenring wechsel sollte zumindest gehohnt werden...
sonst ist's kein wunder, wenn der zyli wieder klemmt...
-
Ach naja, bei meinem alten Schwalbenmotor hat mein Vater vor'm Einbau auch nur neue Ringe gekauft, der Rest blieb alt...und schon gar nicht "gehohnt" oder "geschliffen".
Und mit mir läuft der Motor jetzt schon 4500km, rasselt zwar, ist aber schnell *freu*...lieber mit 'nem ausgeleierten Motor 70, als mit 'nem regenerierten nur 60 km/h fahren
:wink:MfG DK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!