Tank abmachen s51

  • tag

    Wie macht man denn (zum ersten male) seinen s51 Tank runter??

    Kann es natürlich mit gewalt versuchen, hab aber angst, dass er mir
    dann nachher nicht mehr fest genug sitzt.

    Die zwei noppen vorne, und der stecker beim sitz, sind halt schon recht
    spröde... :?
    Muss man den Sitz runtermachen, bevor man den tank abnimmt?

    mfg
    :arrow: paan

    MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

  • Re: Tank abmachen s51

    Zitat von paan

    tag


    Muss man den Sitz runtermachen, bevor man den tank abnimmt?

    mfg
    :arrow: paan


    Jawollja muss man............dann die Schraube lösen und langsam nach hinten wegziehen!

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Re: Tank abmachen s51

    Vorher solltest du noch den Benzinhahn zumachen und den Benzinschlauch abziehen... :wink:
    Ansonsten beim abziehen immer leicht nach links und rechts ziehen, dann gehts am besten runter.

    mfg

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

  • Re: Tank abmachen s51

    wenn du die sitzbank (die hat 3 schrauben, 2 hinten eine vorne unter dem fahrersitz) kannst du deinem lack auch gar nichts böses tun also ich mach mir immer lieber 2 min mehr arbeit dann kann man auch schöner anch hinten wegziehen

    mfg stefan

    suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

  • Re: Tank abmachen s51

    die nummer mit den benzin kenn ich irgendwo her !! :hammer: manchmal iss man ein richtiger trottel !!

    ja aber ansonsten einfach die schraube los und vorsichtig abziehen nach hinten !!

  • Re: Tank abmachen s51

    aber es gibt immer wieder antworten drauf...

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: Tank abmachen s51

    auch wieder recht!

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: Tank abmachen s51

    danke fürs verständniss und nicht-verständniss meiner frage..... :strange:

    eigentlich müsste man den benzinhahn nicht abziehen, wenn man den tank nur ein wenig
    anhebt, halt so, dass der hahn nicht abreißt :mrgreen:

    MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

  • Re: Tank abmachen s51

    Zitat von chris619

    Aber jeder von euch hat doch mal klein angefangen !! :heuldoch:


    Joa aber nach ausgiebiger Untersuchung des Mopeds hab ich das auch so hinbekommen ;)
    Naja, halb so wild das ganze!

    Und an den Fragesteller: Der Benzinhahn bleibt dran, nur der Schlauch wird abgezogen ;)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Tank abmachen s51

    tut mir leid, falsche formulierung in der eile.
    natürlich !! bleibt der benzinhahn dran.
    aber ich meinte den schlauch.

    MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!