Hallo,
wie kriege ich das Rasseln weg ohne den zylinder neu schleifen zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Schmerel
Hallo,
wie kriege ich das Rasseln weg ohne den zylinder neu schleifen zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Schmerel
Re: Kolbenringrasseln
probiers mal mit mehr öl im benzin, oder besserem öl
Re: Kolbenringrasseln
Oder neue Kolben ringe.
MFG Kike
Re: Kolbenringrasseln
das selbe problem hab ich auch , bei 6500 -7300 ein rasseln was meine leistung mindert (fast abriegelt ) fahre aber schon motul 800 road racing 1:33 und alle einstellwerte sind x mal überprüft und der zylinder wurde gerade aus dem selben grund geschliffen was eine kleine verbesserung war( hat insgesamt gerade mal 700 km runter und seid dem schliff 300 km
Re: Kolbenringrasseln
@jetty: Auch nen neuen Kolben verwendet? Kanten in der Laufbuchse gebrochen?
Re: Kolbenringrasseln
Merkwürdig! Das hatte ich bisher weder mit MZA noch mit Almot...Was is das denn fürn Zyli?
Vielleicht nen Scheiß-Kolben erwischt (wobei meine eigentlich gut laufen...aber ich fahr auch nur Stino)
Re: Kolbenringrasseln
@jetnight,
Herr Lang hatte mal erwaehnt, das der Kolben in den Lt 70/4-Kanal-Zylindern oben an der Kolbenkrone einen geringeren Durchmesser (3/10tel Differenz im Vergleich zum Kolbenhemd) hat, als die ueblichen S70 Kolben. Grund war die hoehere thermische Belastung durch die hoeheren Drehzahlen. Wir hatten das selbe Problem an einem Lt 70/4-Kanal Spezial...auch nach dem schleifen.
Am besten du fragst den Jan mal, vielleicht kann er dir Genaueres darueber sagen.
Kind regards, bommels_k2
Re: Kolbenringrasseln
mach neue Ringe drauf, damit rennt die Karre erst mal wieder 3000km wie neu...
Jetzt werden wieder einige meckern, von wegen Kolbenringe ohne neuem Kolben / Schliff ist scheiße...
Ich kann nur sagen, ich hab bei meinem Kolben jetzt den 3. Satz Ringe drauf. Das erste mal hats bei 14.000km angefangen zu rasseln. Getauscht hat gehalten bis 18.000 und jetzt hab ich bald 20.000 runter und es ist noch ok.
Dass das keine Endlösung ist ist klar, aber es hält sehr lange udn die Leistung ist wieder voll da.
Re: Kolbenringrasseln
Zitat von bommels_k2@jetnight,
Herr Lang hatte mal erwaehnt, das der Kolben in den Lt 70/4-Kanal-Zylindern oben an der Kolbenkrone einen geringeren Durchmesser (3/10tel Differenz im Vergleich zum Kolbenhemd) hat, als die ueblichen S70 Kolben. Grund war die hoehere thermische Belastung durch die hoeheren Drehzahlen. Wir hatten das selbe Problem an einem Lt 70/4-Kanal Spezial...auch nach dem schleifen.
Am besten du fragst den Jan mal, vielleicht kann er dir Genaueres darueber sagen.
Kind regards, bommels_k2
und was hast du denn gemacht ?
Re: Kolbenringrasseln
Bei Dir hält ein Zyl 20000 Km? Fährst Du irgendwie nach Anleitung?
Bei mir gehn die höchstens 5000.
Re: Kolbenringrasseln
Zitat von jettnight
und was hast du denn gemacht ?
...mein Kumpel hat ihn als 70/4-Spezial-Komplettmotor verkauft und sich ein 105er-Chrom der ersten Generation von Thomas Reich geholt. Aber wie einer der Vorredner schon sagte, bessere Kolbenringe sollen manchmal wunder wirken...einfach loodecnc fragen (will schliesslich nichts falsches sagen :wink: ).
Br, bommels_k2
Re: Kolbenringrasseln
Ich fahre auch Motul 800 aber off road 1:33.Wenn ich neue Kolbenringe drauf habe kann ich dann gleich volle Hütte geben oder muss ich die noch irgendwie Einfahren??????????????
mfg Schmerel
Re: Kolbenringrasseln
musst du schon einfahren
Re: Kolbenringrasseln
wie viel km ca.????????????
mfg Schmerel
Re: Kolbenringrasseln
50km reichen...
Re: Kolbenringrasseln
also keine ahnung, hab meinen Zylinder ca. 150km eingefahren und geh mit ihm alles andere als schonend um. Ich fahr ihn nicht warm und fahr eigentlich immer volles Rohr, maximaldrehzahlen. Hält wirklich sau gut.
Kolbenringe hab ich übrigens so 10-15km eingefahren, hat auch gereicht...
Re: Kolbenringrasseln
Jut danke für die Informationen werde ich bald mal ausprobieren.
mfg Schmerel
Re: Kolbenringrasseln
Ich hab das Rassel Problem mit meinem ach so tollem MZA Kolben.. hat schon nach 5-600 km angefangen (ja, ist ordentlich eingefahren).
Ich wechsel am WE auch die Ringe, mal sehen obs besser wird. Ich sag denn Bescheid.
Re: Kolbenringrasseln
probiers. ich denke jedoch ein guter Zylinder und guter Kolben sind Vorraussetzung.
Hab nen Original Zylinder aufm 2. Schleifmaß. Kolben weiß ich nicht, nehme an K20
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