mit diesen simson umbau bin ich 2002, 2x in berlin-wolfslake gefahren wo ich im letzten rennen des jahres 3. wurde und im simson super-cup in Rappersweiler den 4. platz. nochmal vielen dand an tuning trennwolf aus oelsnitz(tunt seit 2003 nicht mehr) und fahre nach einem autounfall auch nicht mehr.
das is ne Speedway simme
-
-
Re: das is ne Speedway simme
haste noch mehr (größere) Bilder? :twisted: :mrgreen:
-
[
-
-
-
http://%22http//www.directupload.net%22 --> dann link kopieren und hier einfügen!
-
^^schein zur zeit ziemlich viele auf Speedway abzufahren
-
ist ein super sport, jedes rennen dauret nur knapp 2min (4runden auf nem 600m oval) ko system ( 4-6 starter nur die erste hälfte kommt ins nächste rennen) alles im links richtung aber zu wenige veranstalltungen.
-
Moin Hariibo
So läuft es aber schon lange nimmer.....und 600m Sind Total Übertrieben!
Gefahren werden 4 Rennen a 4 Runden bei denen jeder Fahrer Punkte Bekommt, die 4 Punktbesten Kommen ins A-Finale, die nächsten 4 Besten ins B-Finale.Gefahren werden im Jahr 6 Rennen. 3 In Baden Württemberg. 1 nähe München und 2 im Osten
Ich bin dieses Wochenende in Holland auf einer 400m Bahn gefahren..das war bis jetzt die Längste Bahn auf der ich gefahren bin und diese war schon VIEL zu lang....wo willst du dann bitte 600m gefahren sein?!
Mit der "Speedway Simme" Hättest aber heutzutage bei den Rennen keine Chance Mehr..
Gruß Fabi
-
Da hat Fabi 100% recht. 400 Meter sind schon viel zu lang, 600 Meter geht ja schon in Richtung Autobahn - kleine, ca. 200 Meter "lange" Ovale, das passt mit 50ccm Boliden.
Wenn das ganze so weitergeht werden auf kurz oder lang eh angewandte Regeln und Kontrollen her müssen...MfG Wolfgang
-
Regeln sind ja jetzt für die M.O.S (Master of Simson) eh total verschärft. Desweiteren werden ein Paar mehr Hubraumkontrollen kommen und auch sonst wirds etwas härter mit den Bestimmungen!
Gruß Fabi
-
Die Hubraum Kontrollen sollten dann aber nicht nur in den Tuning Klassen, sondern auch in den "Standard" Klassen durchgeführt werden. Wenn ich meinen (relativ guten, Nostalgie Klasse) Motor höre, und so manchen anderen, in der selben Klasse startenden Motor höre, habe ich meine Zweifel...
Ich fahre nicht mit um tonnenweise Pokale zu ernten, mir geht es in erster Linie um den Spaß. Aber es sollte vielleicht etwas mehr Augenmerk auf Chancengleichheit gelegt werden.
MfG Wolfgang
-
Natürlich, Die Kontrollen werden in ALLEN Klassen durchgeführt
-
grist eich jungs
nicht vergessen ich fahre seit 2003 keine rennen mehr (autocrash) und hätte heute mit der damals von trennwolf getunten 60ccm 3 kanal u. selbsgeschweißten rennauspuff keine chance ohne frage, aber das design bleibt einzigartig.
in berlin wolfslake hat man mir gesagt es wären knapp 600m und ich bin nicht besonders im schätzen, Leipzig cottaring auch, den dort finden immer noch profi speedway rennen statt (jawa oder gm, 500ccm methanol betrieben und der tolle rizinusduft).
was die sicherheit und regeln angeht hat sich einiges getan, zum glück.
bin selber nicht um pokale zu heimsen dort gefahren war ein tolles hobby nur zu wenige rennen! -
Wolfslake hat etwas unter 400 Metern Bahnlänge, ich glaube 380 m wenn ich mich nicht irre. Wenn es eine 600 Meter Bahn wäre würden dort Lang- (Sand-) Bahnrennen mit methanolbetriebenen 500ccm Motoren und 2-Gang Getriebe gefahren. Bei Speedway hast du nur das Vorgelege und Kupplung, also quasi 1-Gang.
MfG Wolfgang
-
hallo wolfgang
ok und danke für die info.
übrigens das nächste simsontreffen bzw. rennen findet am 16.08.2008 statt.
oder selber nachschauen unter renntermine.
http://%22http//www.speedwayteam-wolfslake.de/%22
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!