2-Takt-Öl was und wo bestellen

• Hallo, alle zusammen!
    Möchte gern 2-Takt-Öl bestellen oder ersteigern. War mit den 5 Lietern von Ebay für 10 Euro zwar recht zufrieden, aber habe auch gute Erfahrungen mit Castrol RS und dem Syntetischen von Shell gemacht. Nur wenn man an der Tanke kauft, wird man ja arm.

Was nehmt Ihr denn so und wo bestellt Ihr das und was habt Ihr bezahlt (pro Lieter)?

Also, mit 15W-40 braucht Ihr mir nicht zu kommen, weil das ist Motorenöl und somit nicht für diese spezifische Verwendung abgestimmt.

Ich danke für Antworten

• Re: 2-Takt-Öl was und wo bestellen

Eins vorne weg: Ich fahre ne Stino-Simme!

Ich fahre das Procycle 2-Takt-Öl von Louis!
    KLICK hier!
    Das kostet 8€/Liter in der 1L Flasche - im 5L Kanister kostet es dann nurnoch 5,74€ pro Liter!

Ist ein verdammt gutes Öl, dass auch für leicht getunte Motoren sehr gut geeignet ist.
    Ansonsten fahre ich z. Zt. Castrol TT. Ist auch nen gutes Öl aber ich würde das Procycle als besser einstufen.

Das ist so das Öl mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis behaupte ich mal! Motul 800 ist für nen Stino ein wenig Overkill...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Wie schon in anderen Ölthemen geschrieben, verwende ich seit zwei Jahren das vollsynthetische Öl von Polo. 5 liter für 40 Euro. Ist viel aber hey mit 5 litern kommt man ja auch ne ganze Ecke, bei mir reichts eine Saison. Lief bis jetzt anstandslos bei all meinen Moppeds, egal ob Gemisch- oder Getrenntschmierung. Ist auch ausdrücklich für Waküs geeignet.

Klickst du hier

Polo ist ja auch in jeder größeren Stadt vorhanden, von daher entfällt die Sache mit dem bestellen.

Das ist schon mal ganz gut, danke.
    Ich fahre auch stino, aber mit Bing. Naja, damnächst werde ich mal einen BVF fahren, weil Thomas Dumcke meint, der Roller würde damit besser gehen. Na, mal schauen.

Übrigens hat Dumcke netterweise Teile zur Reklamation angenommen, die ich von AKF (Kalkbrenner) gekauft habe, da ich bei Kalkbrenner nach diversen Quärälen kein Kunde mehr bin. Also sieht es mit Reklamationen bei Ihm jetzt auch schlecht aus.
    Gestern mit Dumcke telefoniert, heute Mail bekommen, dass Teile verschickt sind und Geld überwiesen. Besser geht es nicht.

Aber zurück zum Öl: Mehr als 4 Euro pro Liter wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Öl bei Ebay 5l für 10 Euro funktioniert ja auch. Will nun etwas hochwertigeres haben. Das das teurer ist ist klar.

Dann nimm am besten das Louis Teilsynthetik für 5,xx€ im 5L Kanister!
    Das liegt nur sehr knapp über deinem Limit und nen gutes Öl, das dem Motor hörbar gut tut (weniger rumgeklingel) kostet ein paar Euros :)

Und ich fahr meine Simme auch mit Bing, der zieht genau so gut wie nen BVF, wenn man den vernünftig einstellt, Nadel einen höher hängen und so :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Habe letztens von JMC 2-Takt Öl getestet. Kostet mich 5,37Euro pro Liter.
    Für den Stino völlig ausreichend. Ein Bekannter fährt es in einem 90/4 von RZT.
    Müsste Teilsynthetisches sein...kann aber noch einmal nachschauen. Gibt aber auch Mineral- und Vollsynthetisches Öl von denen.

Mit welchem Preis für Motul 800 müsste ich rechnen, wenn ich es an der Tanke kaufe? Ich habe bis jetzt immer vergessen nachzufragen^^... Was bezahlt Ihr so durchschnittlich für den Liter incl. Versand? (sorry für den Fredmissbrauch)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Das Thema 15W40 gibt es oft. Habe ich auch sehr lange, sehr viel genutzt, aber wieso, wenn ich günstig, an wirklich hochwertiges 2-Takt Öl a la Motul 800 & Shell Racing X komme?
    Das Motul 800 RR würde Dich hier 12,50Euro pro Liter kosten, wenn Du das 3 Liter Angebot wahrnimmst. Inkl. Versand!
    Das Shell Racing X kostet 12,50Euro/Liter exkl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!