• Hi leute,
    hab mal ne frage:
    hab heute meine s51 B aus der werkstatt geholt (war wegen blinkerrep. dort).
    Nun als ich es abgeholt habe ging alles. Aber als ich dann später nochmal gefahren bin ging es wieder nicht.
    Also Blinker gehen nur während der Fahrt und zwar im 4. gang bei vollgas und das nur
    3-4 mal.

Nun zu meiner Frage....hab ich da jetz garantie auf die rep. oder nicht?
    Oder vlt. tipps was evtl. kaputt is.

grüße =)

• Re: garantie?

Bist Du sicher, dass er nur im 4. Gang geht? Oder geht er vielleicht in jedem Gang bei höher Drehzahl?
    In dem Fall würde ich mal die Batterie überprüfen...
    Die Frage ob das Garantie ist, wird man erst beantworten können, wenn Du uns sagst, was auf der REchnung steht. Also was hat die Firma gemacht? Teile neu oder was?

Ich schätze mal, dass Du das alles mit einer Rechnung und nicht schwarz hast machen lassen.
    Dann wirst Du da hingehen und denen Dein Problem schildern können.
    Allein schon aus Kulanz würde ich meinem Kunden da keine weiteren Kosten aufdrücken - zumindest, wenn es um die Arbeitszeit geht. Entweder man macht es einmal richtig oder lässt es.
    Wobei es jetzt natürlich an etwas ganz anderem liegen kann.
    Oder war dieser Fehler auch am Anfang vorhanden?

Jap würde auch auf Batterie tippen, einfach mal aufladen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Ja funkt. nur bei höheren Drehzahlen....in jeden gang.
    Auf der Rechnung steht das die komplette elektrik gewechselt wurde, das zündschloss und die ladespule hatte ich schon 3 tage vorher selber neu gekauft und gewechselt.
    Auch wurde mir gesagt ( in der werkstatt) das die Batterie neu aufgeladen wurde.
    Obwohl mir aufgefallen ist, das Hupe auch bei stillstand nicht geht. (nicht normal oder?).
    Und das standlicht ist auch ziemlich dunkel.

Ich denke ja selber das es "nur" die batterie ist. Kann es sein das diese obwohl sie aufegalden ist sich wieder entlädt? Müsste diese dann komplett gewechselt werden?

Und noch was : ohne funktionstzüchtige blinker fahren erlaubt? oder gibts da dann auch kleinere geldstrafen von unserem lieben "freund und helfer"?

Grüße =)

Zitat von atfil

Ja funkt. nur bei höheren Drehzahlen....in jeden gang.
    Auf der Rechnung steht das die komplette elektrik gewechselt wurde, das zündschloss und die ladespule hatte ich schon 3 tage vorher selber neu gekauft und gewechselt.
    Auch wurde mir gesagt ( in der werkstatt) das die Batterie neu aufgeladen wurde.
    Obwohl mir aufgefallen ist, das Hupe auch bei stillstand nicht geht. (nicht normal oder?).
    Und das standlicht ist auch ziemlich dunkel.

Ich denke ja selber das es "nur" die batterie ist. Kann es sein das diese obwohl sie aufegalden ist sich wieder entlädt? Müsste diese dann komplett gewechselt werden?

Und noch was : ohne funktionstzüchtige blinker fahren erlaubt? oder gibts da dann auch kleinere geldstrafen von unserem lieben "freund und helfer"?

Grüße =)

wenn die batterie defekt ist speichert sie nur vorrübergehend etwas und hällt da sie sich auch NICHT voll aufläd sondern nur gering es bei sich nicht lange und entläd sich schnell ein BELASTUNGSTEST der batterie würde es sagen ob sie oki ist oder nicht sowas amchen die meisten werkstätten auhc kostenlos mal kurz so ;)

und zur bilnkern wenn du fahrrichtungsanzeiger am moped hast müssen sie 100% funktionstüchtig sein

Also wenn Sie die KOMPLETTE Elektrik gewechselt haben und die Batterie jetzt immer noch kaputt ist, frag ich mich, ob der Wechsel nötig war...
    Jedenfalls sollte es die Batterie sein. Wenn Sie den Rest gewechselt haben...

ja seh ich auch so.. kann ja dann nur noch die bakterie sein....xD wenn der rest funzt.. udn so

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

so war nochmal in werkstatt----> meinten nur die batterie sei tot^^
    naja wenigstens weiß ich jetz genau woran es liegt.
    Danke euch allen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!