Habe nen LT04 60er 4K jetzt 1850 km gelaufen, mit reso und vape und nu auf einma leistungsabfall so ab 1650 km oder so, krümmer abgemacht und was seh ich da, zwichen den kolbenringen fehlt nen stück kolben und oben am kolben is auch ne kleine stelle, verdichten will er auch "am kolben vorbei" und kleine riefen sind am kolben, was nun ?
Problem mit 60er 4K
-
-
schleifen!!!
und dein fehler können gewehsen sein
falscher Zündzeitpunkt
Falsche elektroteile sprich Kerze Zündung...
zu mager gefahren
falsches ölhat das hinterrad blockiert oder wie was warn ungewöhnliches kurz vo drm leistungsabfall
-
würd mal bei Lt anrufen oder ne mail schreiben was du etz machen sollst wenn wie du sagst ein komplettumbau is
-
werde anfang nächster woche anrufen und hinfahren, hab ihm auch hscon ne mail geschrieben, is es sehr shclimm wenn ich damit jetzt noch fahre ? muss ja inne schule und zurück kommen morgen
@krosser:
-zzp von LT eingestellt
-kerze von LT 260er iso spezi, vape 2 vom herrn lang
-105er HD standart von LT
-15W40 1:38 mit SuperHinterrad hat eigentlich net blockiert, das wundert mich, hatte immer ma so aussetzer wo es net mehr zündete, als ich ma kerze wechselte gins wieder aber davor immer ma so aussetzer das mein moepd abbremste und manchma dann sogar ausging aber dachte das lag an der kerze weils danach wieder ging und aus der kerze bissl weißes pulver kam
-
Das hört sich eher nach gestörter Benzinzufuhr an.
-
hmm war immer bewi vollgas im 4. hack ich irgendwo lang auf einma fängts an abzubremsen und zündet net mehr, ging ich von gas dann gings wieder paar meter aber wenn ich auf dem gas geblieben bin dann gings aus, is aber seitdem ich kerze wechselte net mehr aber seitdem is auch irgendwann der leistungsabfall ma eingetreten
-
Bei Vollgas zu wenig Sprit, dadurch Überhitzung, Kerze kaputt.
Hab aber grad gelesen daß du 15W40 fährst.
Nu sag ich nix mehr dazu. Mit diesem Mist will ich nichts zu tun haben. -
warum was is mit denm ÖL ??
-
er meint die derben ablagerungen, LT schreibt das aber vor weil vollsyntetisches shcon eher verbrennt und das öl setzt doch höchstens esse zu und net zylinder in arsch ? auspuff is noch frei bei mir.
-
LT sagt, man solls fahren, also macht mans...
die rußschicht kann in manchen dingen sogar hilfreich sein (bessere wärmeisolation des kolbens)...
-
Jo, und ausserdem "dichtet" es besser ab (übern den Ringen). Weis absolut nicht was Sandarina gegen 15W40 hat. Nachteile sind lediglich die schlechte mischbarkeit und halt die extremen Ablagerungen (die aber teilsweise auch positiv sind). Ich selbst fahr schon ewig mit 15W40.... Seit dem hats noch nie (wegen Öl) geklemmt. Alle, bei dehnen es mit 15W40 klemmt, haben keine Ahnung wie man nen tuningmotor fährt.... Sry ist aber so...
-
hmm dann muss ich auch keine ahnung haben wie man einen fährt weil ja bei mir auch nur was geklemmt haben kann wennd a nen teil abgebrochen is, petsen kom mma bei mir vorbei und geb mir nen quick guide
aso und ich hab den klemmer gar net wirklich gemerkt, geht das ?? -
naja also fahren sollteste damit nichmehr weil die chance einen weitere klemmer zu kriegen sehr hoch is und das is nich so gut für KW, Zyli und alles andere
mhh ich denk ma das lag daran das der kolben irgendwie ne fehlproduktion is /war
hatte nen freund bei nem stino zyli auch aber da hat man bei der bruchstell wie ne kleine blase gesehen die im material war und das is doch nich richtig oder?!Petsen deine aussage mit "Alle, bei dehnen es mit 15W40 klemmt, haben keine Ahnung wie man nen tuningmotor fährt" find ich ein bissl zu allgemein weil da gibts soviele faktoren die man nich immer 100% im griff haben kann .. naja sagen wir nich alle sondern bei vielne

-
hihi du sagst er stottert bei langer vollgas obenrum? bist du sicher das deine zündspuhle ordendlich masse hat auch vom motor? das is vape typisch wenn keine masse da sringt der bock wie ne sau

noch etwas anderes könnte es sein das der schwimmer nicht genau passte aber das denk ich weniger wenn er von lt kommt....
fahr zu lt der sagt dir was falsch war hier könne alle bloß vermuten und denken 100% wissen tut es keiner wenn er es nicht sieht
-
@ AF... Das war darauf bezogen das der Schmierfilm reisst. Sowas passiert mit 15W40 in der Regel nicht. Es sei denn man mischt schlecht oder man schüttelt nicht richtig. Die LT Kolben werden bis zur Feuerkante abgedreht. Die klemmen nicht, es sei denn es wirken noch andere fehlerhafte Faktoren mit rein..wie zum Beispiel falscher ZZP, falscher Vergasereinstellung, zu kurze Reso, zu hohe Verdichtung, Auspuff dicht oder mit Engstelle, usw....
Ich geh im Normalfall von einem sauber eingestellten Fahrzeug aus.
Wenn das von LT ist und mit 15W40 (im richtigen Verhältniss) gefahren wird, dann DARF der nicht klemmen.@ Gladiator....: Was fährst du noch für Komponenten? Zähl mal auf... Das hilft das Problem einzugrenzen...
-
hmm 60er4K von 04, Reso, Vape, Vergaser auf 20 wohl ausgedreht mit 105er HD alles vom herrn lang, auch zzp is von LT eingestellt und fahre immer mit 1:38 15W40, Super Bleifrei und von dem klemmmer hab ich gar nix so richtig mitbekommen hmm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!