Auspuff Audi B4 2.0E Quattro

• Servus Kollegen.
    Hab heute nun meinen B4 Quattro 2.0er E abgeholt. Ein Mangel, der mir aber bekannt war, der Auspuff ist kompeltt hin. Nun hab ich krampfhaft versucht, was Ordentliches zu finden, könnt ihr mir denn zu etwas raten, was meinen Geldbeutel nicht überlastet? Also brauche das Dink komplett ab Kat. Sollte nicht unbedingt mehr als 180 Euro kosten. Kriegt man dafür was? Bevor ich mich hier in sämtlichen Audi-Foren anmelde, mach ich das lieber so.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: Auspuff Audi B4

Grüße,

wenns was ordentliches werden soll, was auch ne weile hält wirst du mit 180 net ganz hinkommen.

Hab da mal was für dich gefunden MS billig im oberen Teil ES im unteren

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/aud ... catZ131090

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ja Uwe, schönen Dank schonmal. Trotzdem, wenn möglich suche ich das komplette Ding und will nicht bei verschiedenen Händlern bestellen. Das kann ruhig billig sein. Wenn das 5 Jahre hält, ist das ok. Hast du da noch 'nen Link? Hab eben nochmal gesucht, doch man kriegt die Anlagen irgendwie nicht komplett...

MfG, KP

Zitat von Extremtuner

Das kann ruhig billig sein. Wenn das 5 Jahre hält, ist das ok.

Nach 5 Jahren sind doch selbst originale Anlagen manchmal schon durch, wie soll ein NoName-Produkt für so wenig Geld dann 5 Jahre halten?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Es ging ja weniger darum, wie lange er hält...lass das mal ganz aus dem Spiel. Guck dir die obige Auktion an und gib ein Kommentar ab. ;) Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das ein Komplettauspuff sein soll...?!

Moment, wer fährt hier ein 2.3er Coupè? Mash? :mrgreen: :P

MfG, KP

• Re: Auspuff Audi B4 2.0E Quattro

Servus.
    Bin vorhin bald explodiert, konnte ja keiner ahnen...Meinen Auspuff gibt's nur noch original bei Audi, weil ausgerechnet meine Kiste Seltenheitswert hat und das allein wegen dem kleinen Schriftzug "Quattro". :cry:

Bin zu Audi gestürmt, um mir die Preisliste für das gute Stück anzusehen. Der Monteur hat fast geweint, als er mir den Zettel ausgedruckt hat. Ich hab ja schon mit 400 Euro gerechnet, aber dass sie für den beschi****** Auspuff ab Kat 1067,01 Euro wollen, hab ich mir nicht vorstellen können. :cry: :cry:

So leid's mir tut, aber darauf war ich nicht gefasst. Aus der Traum vom Quattro fahren. Vielleicht ein andermal.

*schnief* Mit freundlichem Gruß, KP

japp, ich wußte warum ich keinen quattro wollte....!!!!!
    und beim einbau hat der mechaniker nochmal richtig spaß.....!! :wink:

hast mal spaßeshalber gefragt was er für den einbau haben will...?!?!
    meld dich mal bei "meckis" an und schreibs in die suche....

sonst viel spaß mit dem wagen...

Einbau machen wir wenn dann selbst. Ist kein Akt, Auspuff geht nirgends drüber, liegt alles frei...

MfG, KP

2.0l quattro....?

MKB??

Sicher das es ein 2.0l ist bzw. ein quattro?

Wäre mir nämlich absolut unbekannt. Komisch.

Ja ein Originaler Auspuff kostet ordentlich Geld. Dafür halten die auch ewig. Meiner war 17Jahre alt und noch Top.

quattro fahren ist nicht teuer. :crazy:

Und für 180E bekommst du für kein gutes Auto ein guten Auspuff...

Ist der garnichtmehr schweissbar?

EDIT: ABK?? oder ist es der 2.0 16V?? Dann kanns schon sein.

Zitat von Extremtuner

Bin zu Audi gestürmt, um mir die Preisliste für das gute Stück anzusehen. Der Monteur hat fast geweint, als er mir den Zettel ausgedruckt hat. Ich hab ja schon mit 400 Euro gerechnet, aber dass sie für den beschi****** Auspuff ab Kat 1067,01 Euro wollen, hab ich mir nicht vorstellen können.

Nach unserem Gespräch gestern kannst du dir meinen Gesichtsausdruck beim Lesen dieser Nachricht denken, oder? :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von Mash

Sicher das es ein 2.0l ist bzw. ein quattro?

Wäre mir nämlich absolut unbekannt. Komisch.

quattro fahren ist nicht teuer. :crazy:

Und für 180E bekommst du für kein gutes Auto ein guten Auspuff...

Ja, ist 100% ein 2.0l E Quattro mit 115 PS. Schlüsselnummer kannste auch haben, wenn du's immernoch nicht glaubst. 0588 537 --> Der ohne Quattro hat statt der 7 eine 6.

Ich hab da etwas fett markiert. Ohne Zweifel pure Ironie. Nur versteh ich dich da nicht. Das Auto ist top in Schuss, du findest da keinen Rost (bis auf den Auspuff ^^)! Und Steuer mit Euro 3, weil Kaltlaufregler, ist nun auch nicht so hoch, dass das gar nicht ginge. Versicherung wird auf Muttern laufen, als Zweitwagen. Im Verbrauch geht's eben etwas nach oben: 8-11l... unser 1.4er Polo braucht auch knappe 8 Liter. Baujahr 2006!

Sag mir, wo liegt das Problem?!

Weiter im Geschäft. Der Ernst-Auspuff komplett für 'nen 3er Golf kostet 135 Euro. Und Ernst ist nun wirklich kein Müll. Für den Astra Bj. 04 (Fahrschulauto) wollen sie 210 Euro. Sind auch keine Welten mehr...

Und wehe, jetzt sagt einer, dass Mash doch "gute" Autos meinte... :lol:

MfG, KP

EDIT: Bild:

[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/3033/26042008214mb2.th.jpg]

Ich wollte damit sagen das es wirklich nicht teuer ist.

Oke, dann bin ich wieder etwas schlauer geworden. Dachte den ABK gibt es nicht als quattro. Man lernt eben nie aus.

Das ist dann aber wirklich ein seltenes Auto, denn mit so wenig Leistung und dann noch ein schweren Antriebsstrang...ohweh ;) Meiner ist schon "lahm". Aber spaß machts trotzdem.

80er ist ein Top Auto. :D

Wegen dem Auspuff...ka ich würde ne gute Edelstahl drunter machen. Halte nichts von so billig zeugs. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Für meinen kostet der ESD auch über 400E Original.

:mrgreen: Selten ist er in jedem Fall, dass hab ich schon mitbekommen. Spaß macht er aber auch, selbst mit den "lächerlichen" 115 PS. Traktion ohne Ende, hätt' ich nicht gedacht. :P

Reicht für's Erste. Später kommt dann mal 'nen etwas Größerer her, wenn sich das Kapital wieder akkumuliert hat. :D

Mal sehen, hab erstmal einen billigen Auspuff bestellt. 2 Jahre Garantie und Rückgaberecht. Da macht man nichts falsch, denk ich...

MfG, KP

Was mir etwas Sorgen macht das der orginal nen Doppelauspuff hat. Die Baureihe hat den meines Wissens erst ab 150PS Motoren.MfG

Zitat von MR TUNING

Was mir etwas Sorgen macht das der orginal nen Doppelauspuff hat. Die Baureihe hat den meines Wissens erst ab 150PS Motoren.MfG

Ich sag mal jein.

Da es sich aber um ein quattro handelt ist das normal das er 2 Endrohre hat. Haben die alten alle. :wink:

Hab auch nen 2.0E Passt da nicht evtl die anlage oder kommste da mit dem antrieb in schwulitäten?

Ansonsten kann ich dir nur raten mir den Quattro zu verkaufen,Mash will ja seinen (noch) nicht rausrücken.

Ich frag mich immer noch warum ich vorher Honda gefahren bin...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P

Naja, für 4000 Euronen kanns'ten mitnehmen! ;)

MfG, KP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!