• hi,

wie kann ich das Zündschloss überbrücken und nur die zündspule anschließen???
    also welches kabel das von wo kommt muss auf die 1 an der zündspule und welches kabel das von wo kommt muss an die 15 von der zünspule?????

habe eine 12V unterbrecher zündung!!!

mfg markus

;)

• Re: Zündspule

15 der Zündspule an Masse, da müsste die aber schon klemmen.
    2 vom Zündschloss ziehen (geht von der Grundplatte (braun/weiss) zum Zündschloss und von da zur 1 an der Zündspule)

So bekommst du die Kiste aber nicht mehr aus, weil bei Zündschloss-AUS die Zündung über das braun/weisse Kabel kurzgeschlossen wird.

Alles grob aus diesem hier zusammengerührt.

Willst du denn das Zündschloss rausbauen?

Grüße
    k

hi,

nein ich will mein zündschloss nicht rausbauen.
    meine simson s51 will nur nicht mehr angehen und ich habe auch kein zündfunke.
    jetzt will ich den schalter mal überbrücken und testen ob es an dem schalter liegt, ob ich vll auch falsch verkabelt habe oder ob die zündspule kaputt ist.

mfg markus

;)

zum schaun ob die zündspule kaputt is bauste einfach die batterie raus und nimmst zwei kabel die de dann da ran machst dann machste des eine kabel an der einen mutter der zündspule fest und mit dem andren berührst du die andre mutter immer kurz wenn dann keinen funken gibt is die zündspule kaputt
    mfg forrest

hi,

danke für den tipp habe heute morgen das problem gefunden die feder und gleichzeitig leiter vom kontakt war gebrochen. deswegen gab es ab und zu mal einen schwachen funken .

mfg markus

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!