Was passiert/oder was geht kaputt wenn ich bei meinem Moped zu oft ohne Kupplung schalte? würd mich mal interssieren.
MFG
Was passiert/oder was geht kaputt wenn ich bei meinem Moped zu oft ohne Kupplung schalte? würd mich mal interssieren.
MFG
Re: Schaltung
Was isen das für ne Frage
Überleg mal wofür deine Kupplung da ist und du kennst die Antwort.
wenn er es wüste würde er nicht fragen.
aus erfahrung kann ich sagen das bei einem ziehkeil getriebe nicht wirklich was passiert solange du immer das gas zum schalten weg nimmst. höchstens etwas mehr verschleiß des ziehkeils aber bisher ist mir kein getriebe schaden bekannt der auf das schalten ohne kupplung beruht
bei motorrad ist das gang und gebe um schnell vom fleck zu kommen wird nur der erste gang gekuppelt danach nicht mehr, der verschleiss erhöht sich aber es ist eben schneller....
genau das hab ich auch von meinem nachbar gehört...weil ich hab ihn zur sau gemacht als
er mit meinem moped gefahrn is hat er nich geschaltet und er meinte das macht er immer so und auch beim crossfahren machen das alle so....deswegen war das meine frage jetzt...
Mag ja alles sein aber es ist bestimmt nit im sinne des erfinders.
MFG Kike
funktionieren tuts aber wie gesagt tadellos und das ohne motor kratzen oderähnliches als würde man ganz normal schalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!