Aup!
So ich hab ein kleines Problem mit meinem Frontscheinwerfer.Aus einem unerfindlichem Grund kommen bei vollgas über 12 statt der üblichen 6V an.Das hat mich bereits mehrere Birnen gekostet.
Also wenn jemand weiß was damit sein könnte bitte schreiben-bin verzweifelt!
![]()
Probleme mit dem Frontscheinwerfer!
-
-
Re: Probleme mit dem Frontscheinwerfer!
hey, dann wird wohl dein regler im arsch sein...und wenn du vollgas gibst, dann feuert der da eben auch volle pulle strom rein, ohne runter zu regeln...
-
bist dir aber sicher das du eine 6v zündung hast oder ??
was hast du denn für ein Mopped?probier es doch mal mit 12V birnen
oder du wechsels den regler wenn du wirklich 6V hastmfg. Andy
war ich wohl zu langsam
-
und welcher regler ist das jetzt konkret,eine spule liefert ja direkt auf den scheinwerfer und laut plan ist da ja nix dazwischen

-
hab ne s51 bj 85 mit 60ccm zylinder-und bisher eigentlich immer 6V
-
Brauch die genaue Bezeichnung. S51...?
Jason
-
Komisch...
Also ich fahre bisher immer ohne Regler, und hatte noch nie Probleme mit durchbrennenden Birnen (Stino S50 E-Zündung).
Ist zwar immer etwas blöde, dass ich so keine Batterie einbauen kann, aber es funktioniert!
Kannst ja ein Drehpoti einbauen, das müsste die Birne im allgemeinen dunkler machen, wenn du bei 6V Birnen bleiben willst.mfG Felix
-
Müsste dieser Regler sein
er sitzt hinter dem Zündschlosshttp://www.mopedstore.de/product_info.p ... 07a5554a23
mfg. Andy -
das ist die ladeanlage mit integrieter Schlußlichtdrossel, hat also mit dem frontscheinwerfer wenig zutun!
-
Aso ja S51 B2 electronic
-
Hallo s51charly
Hast du eine Batterie in deinem Möp angeschlossen? Was ist denn mit deinem Rücklicht? Geht denn da alles noch? Vorallem dein Schlusslicht mit 6V / 5W.
Brennen bei deinem Hauptscheinwerfer beide Fäden durch? Geht deine Lichthupe noch?
Las mal was hören.Jason
-
WIE hast Du die 12V gemessen - unter Last oder leer? Wenn Du leer mißt, mißt Du nämlich Mist. Was hast Du für 'ne Birnenmarke verbaut? Es gibt Narva und Fernostshice. Probier mal die (teureren?) Narva und probier auch, ob eine 6V-Birne mit höherer Leistung (35W statt 25W) immernoch hell genug brennt. Auch das könnte der Fehler sein. Auf welche (Scheinwerfer-)Leistung ist Deine Lichtspule ausgelegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!