DSF schnell einschalten

• Ich hab zwar die MZ nicht mehr geseh'n...aber die Triumph Rocket III ist immer wieder geil...woah...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Wenn ne 125er nur 15PS hat.... ist es meist ne 4-Takter. Die scharfen 2 Takter haben die doppelte oder 3-fache PS Zahl. Aber die sind auch nach 10 Betriebsstunden nieder :?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Uiuiui...apropos RS...war vorhin mit 'nen paar Kumpels unterwegs, darunter auch einer mit 'ner halboffenen RS. Da konnt ich endlich mal selbst nach dem Verbrauch fragen...

8,5 l / 100km :shock: :shock: :shock:

Aber wie kann's sein, dass sie selbst komplett gedrosselt noch 110 km/h macht? Wie sieht's denn dann mit der Bullerei aus, wenn sie die Gewschwindigkeit bemerken, aber technisch alles in Ordnung ist? Wird man dann zum "Nach-Drosseln" geschickt, oder wie?"

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Na kann doch aber nicht sein. Als dessen RS "völlig zu" war, lief sie 110-115. Nun, ohne die Auspuffdrossel, sind 140 drin.
    Hmm...ich bin ja so'n kleiner "Ich-will-alle-Strafen-wissen-Spinner". :wink:
    Und wirklich nur 80 läuft doch kaum eine 125er...ein paar GNs ja, aber der Rest fährt immer 85-90. Also warum sollte die Aprilia dann nicht 110 fahren?

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Nee die Bullen können dir eigentlich gar nix. Nur das müssteste beweisen können dass das ni durch eigenverschulden passiert is, sondern das schon war!
    Bei manchen fliegt beim fahren auch auf einma die Krümmerdrossel raus und auf einma zieht das Teil wie sau. naja würds nich drauf ankommen lassen. Man muss immer dran denken: Unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)!!!

• naja das mit der Drossel ist wirklich komisch nen Kumpel hat sich ne neue Husqvarna SM 125S gekauft und die läuft komplett gedrosselt 110-120! aber er meinte die is sowieso nur im Auspuff gedrosselt also nicht elektronisch oder so!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Hm, dem Aprilia-Fahrer kann's ja nun egal sein, denn er ist nun sowieso illegal unterwegs. Aber mich hat's eben trotzdem interessiert...aber, wie soll ich bitte nachweisen, dass mein Möp trotz Drossel 110 fährt?

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Uiuiui...apropos RS...war vorhin mit 'nen paar Kumpels unterwegs, darunter auch einer mit 'ner halboffenen RS. Da konnt ich endlich mal selbst nach dem Verbrauch fragen...

8,5 l / 100km :shock: :shock: :shock:

Aber wie kann's sein, dass sie selbst komplett gedrosselt noch 110 km/h macht? Wie sieht's denn dann mit der Bullerei aus, wenn sie die Gewschwindigkeit bemerken, aber technisch alles in Ordnung ist? Wird man dann zum "Nach-Drosseln" geschickt, oder wie?"

MfG DK

will da nur mal ein gerücht aus der welt schaffen... 8.5 Liter ist absoluter Schmarn... meine offene braucht zwischen 4.5Litern und 6Litern auf 100km... achja und gedrosselte fahren MAXIMAL 90km/h sonst wurde was dran gemacht... somit erlischt der Versicherungsschutz und der Führerschein... lt. Polizei werden aber 20% Geschwindigkeitsabweichung toleriert.

gruß popo

Simmers sind langsam öde und haben ein scheiß Fahrwerk... egal... fürn Winter sind sie ideal :D

• die 125er SM Huskys, die vom werk offen ausgeliefert werden. die dann nachträglich vom händler gedrosselt werden, haben nur eine drossel im krümmer. das ist ein kleiner kegel. der mit 3 schweißnäten befestigt wird. sonst is alles "offen" also weder gaser/anschlag, lufi, elektronic drossel is da drine.
    eine 125er SM läuft 130 auf der geraden (mit kegel im krümmer)

komplett offen fahren sie auf der geraden 150-160 und kratzen die 40 PS an. die meisten laufen jedoch noch schneller. zu 2. auf dor 125er husky gerade strecke 165Km/h.

zu 2. berg runter, mit rückenwind 175Km/h.

mit 38er gaser, Doma, HGS oder SPES püff geht noch mehr.

man sollte jedoch dran denken, das die 125er Husqvarna motoren keine vollgasjunkys sind. sie sind für öfteren lastwechsel gemacht. vollgas etwas längere strecke geht schon, aber kolbenklemmer gefahr (is aber selten) auserdem besteht dann die gefahr der strudelbildung im tank ;) )

generell sind die huskys wie panzer, mit Dor richtigen pflege halten diese echt lange. kolben alle 10000Km wechseln. dann geht das schon i.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!