Welche Teile sind besser für nen 70er SZ?

• :help: Tach auch, hab ein kleines Entscheidungsproblem? Wollte mir einen neuen Motor zusammen bauen. Sollte in 70er SZ drauf. Zylinder hab ich schon, hat einen 19mm Einlass. Ich weiß aber nicht welchen Vergaser ich nehmen soll. :motz: Entweder einen 19mm BVF, Arreche oder RZT Tuningvergaser. Welcher wäre denn besser? In den Motor soll noch eine 70er Sportkurbelwelle, RZT Lagersatz, 70er Primär, E-Zündung und Tuningzylinderkopf. Wollte ein 53mm Gehäuse nehmen. Ist das OK oder muss ich extra ein 50mm Gehäuse nehmen? Zylinder hat ne 50mm Laufbuchse. Mit welcher HD müsste ich denn mit nen Powerluftfilter von RZT fahren? Originalluftfilter geht net wegen ZFB-Umbau. Oder welcher Luftfilter wäre besser? :help:

Danke schon mal für euere Hilfe.

• Re: Welche Teile sind besser für nen 70er SZ?

wo haste den 70er sz den her dann könnte ich dir vieleicht weiterhelfen!!! :rockz:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

bluerider wieso kann ich mir beim 53mm gehäuse die plasteKW sparen? Unauffälligkeit vom Vergaser ist egal. Mir gehts bloß darum welcher Vergaser das beste Drehmoment bringt, aber auch gleichzeitig net so viel sprit verbraucht. Tuningzylinderkopf sollte der von TKM sein.

Der zylinder ist von Vögelchen hat er aber net selber getunt galub war ein Kumpel von ihm.

Wenn du einen 53mm Block hast würde ich auch einen Zylinder mit 53mm Buchse verbauen. Da scheiden die Nachbau-70er schon aus, weil die nur eine 50mm Laufbuchse haben. Das ist strömungsungünstig, erhöht unnötig das KGH-Volumen und du kannst Probleme mit der Zentrierung bekommen.

Verbrauchsarme Vergaser sind a) perfekt eingestellt (versteht sich von selbst) und b) so klein wie möglich. Da musst du aber Kompromisse eingehen, entweder Drehzahlen oder Verbrauch.
    Dann wird der Spritverbrauch natürlich auch maßgeblich von der Spülung beeinflusst.
    Und natürlich von der Fahrweise.
    Wenn der Zylinder nun einen 19mm-Einlass hat, kannst du ihn zwar mit einem kleineren Vergaser zwangsdrosseln, aber ob das die perfekte Lösung ist ?
    Die KW mit verschlossenen Bohrungen erhöhen zwar die Drehzahlen, schmälern aber das Band.

Deine Kombination wird sicherlich fahren und das nicht schlecht, bloß die von dir gewünschten Eigenschaften (spritsparend!) werden damit sicherlich nicht erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!