Simson Tuning Kurbelwelle???????

• hi leute ich habe mir bei einem tuner eine kurbelwelle bestellt ich habe mal paar fotos gemacht was sagt ihr von welchen tunner die ist, ich kann nur sagen sehr gute verarbeitung top welle, finde das es wirklich nicht besser geht, das nenn ich ja mal ein schwert pleul :wink:
    die hatt alles was ein simson HERZ braucht :lol:

nun ratet mal, von wem die welle stammt.

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080429/temp/lwpgodjg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080429/temp/3smh5qgi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080429/temp/4vh3ffui.jpg]

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

• Re: Simson Tuning Kurbelwelle???????

Wenn die Betonung so stark auf "Schwertpleuel" liegt, dann sicherlich RT.

sieht nach reich aus...un was soll da dran sin? sieht gut aus...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

nee hast aber fast erraten, die ist von Stammberger also ich muß ihn aber diesmal echt loben so ne welle habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :shock: geiles teil.

do kai
    Stammberger

st is doch im prinzip das gleiche wie rt^^
    ich find die sieht sauber aus...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

die welle kommt in einen 105w und die wird ihren spaß mit dem haben das wird ein richtiges team werden :D

do kai
    Stammberger

:wink: was soll den anders sein wie bei den anderen tunern ?
    also vom aussehen her und nur weil sie angeschliffen wurde ?

:strange: nicht gegen stammberger aber andere tuner machen auch ihr zeug sehr gut :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Warum ist die eigentlich so spitz angeschliffen ? Die normalen MZA-Sport-Wellen sind ja rundlich verschliffen, was mir auch eher Sinn macht rein aus aerodynamischen Gründen.
    (Nein das ist keine negative Kritik oder Rufmord, sondern einfach mal eine Frage....)

hmm na zeig mir mal eine von lt da können wir ja mal vergleichen. und für den preis den lt verlangt bekommst du fast 2stk bei stammberger.

do kai
    Stammberger

@ die welle ist strömungstechnisch besser und ist eher stabiler

do kai
    Stammberger

Zitat von polo

@ die welle ist strömungstechnisch besser und ist eher stabiler

Warum ? Tragflächen sind auch nicht spitz angeschliffen, ein Regentropfen formt sich auch rund. So spitz angeschliffen entstehen meiner Meinung nach stärkere Verwirbelungen.

Ist das die Welle für 75€ ? Was issn da anders für die Welle 49€, außer dass es ein Nadellager, Kobo und ein angespitztes Pleuel gibt ?

Naja, ich will mal lieber nicht weiterfragen....Erstma auf antworten warten :mrgreen:

es ist unten sicherlich ein silber nadellager verbaut, feinzentriert, und eben das schwertpleuel dran... preis is doch gerechtfertigt

Zitat von loodecnc

MfG LT

jo er hat recht, für 75euro bekommste bei einen anderen tuner so eine welle nicht.

do kai
    Stammberger

wozu braucht man hondalager??? ist das ne honda???

es soll eine simson bleiben, da könnte ich mir ja glei ne honda holen.

@ wegen der kw.

-leichteres pleuel(weniger bewegte massen=schnelleres hochdrehen)
    -schwertform-pleuel(bessere strömungseigenschaften)
    -stabieleres lager(längere lebensdauer)
    -leicht erhöhte Resonanzschwingung

do kai
    Stammberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!