ESD strukturbeschichtung , hitzeprobleme?

• [Blockierte Grafik: http://www.wobek.de/name/Admin/img/img0139.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.wobek.de/name/Admin/img/img0107.jpg]
    hey leute!

wenn man genau hinkuckt sieht man die struktur von carbon "optik"
    war heute bei der firma und hab mir da ein angebot reingeholt,was in etwas eine pulverbeschichtung kostet mit so einer struktur!!

nur bin ich noch am grübeln wegen der wärme!!

die sagen die pulverbeschichtung wäre bis 80-100° resistend!
    nur wissen sie net ob die ständigen temperaturschwankungen die pulverbeschichtung aushält!!

was denkt ihr ,leute?
    ich hab noch nie die temperatur eines esd's gemessen!die sind eh und je immer unterschiedlich (von esd zu esd ):D

mp hat ja auch beschichtete esd's! nur sind die mit hitzepulverbeschichtung oder normaler beschichtet worden?

achja das wären alu esd's!

• Re: ESD strukturbeschichtung , hitzeprobleme?

Ich denke, dass die von MP eloxiert sind. Das hält.
    Pulverbeschichtete Motordeckel sind mir geläufig. Wie warm diese aber wirklich werden, kann ich Dir nicht sagen. Habe ich ebenfalls noch nie gemessen.

mfg

Hi,
    Nen kumpel von mir hat seinen kompletten Enduropüff pulvern lassen(nicht Simson).
    Das hat nur die ersten 5cm am Krümmer probleme gemacht, vom Diffusor bis zum Esd hält das sauber!
    Also kannste machen würd ich mal sagen :wink:
    Gruß

Du ace .

ha mal nen bischen gegoogelt und Pulverbeschichtet Motoren gefunden. dort stand:

Motorblock, Ölwanne und Riemenscheiben pulverbeschichtet, teilweise in Wagenfarbe

Dürft demnach doch auch auf ESD halten, da so ein auto motor ja auch Temp schwankungen hatt.

ah danke für die antworten! naja ich werds einfach mal probieren!!!

mal ne andere frage am rande! gibts hier noch gute zerspanungsmenschen(auser zerspanungsprofi?)
    brauch immer mal paar drehteile! (größtenteils anschlussplatten etc)
    hab zwar hier einen im dorf,aber der kommt einfach net ausn arsch!

also wenn sich ein "dreher" paar euros verdienen will,bei mir melden!

edit: zum topic, 15e kostet sone strukturbeschichtung beim esd!(pro esd)
    mal sehn wie der erste prototyp wirkt^^ dort hab ich ne farbkombi im carbonlook gesehn da ist mir voll einer abgegangen^^
    mfg

für soeine beschichtung ... muss das ein speziellen beschichtungsbetrieb sein oder kann das jeder machen der auch normal beschichtet

15€ für einen einzelnen oder für nen paar mehr (% ? )

is ja echt mal ne geile sache für den preis 8)

ndmss WiZi :strange:

kann net jeder! 15e/ esd!!wenn sie keine zusätzlichen arbeiten wie spezielles einspannen oder so machen müssen!
    darum bau cih den gleich ein gestell oder so, wo sie gleich alle esd's mit einmal tauchen können! hab schon ne bestimmte farbe^^sieht geil..naja mal sehn wie das gesamtkonzept dann passt wenns soweit ist!!

wie gesagt DREHER gesucht^^

du sagtest 2wochen min warten,weil deine maschine putt ist?oder bin ich jetzt zu steif und verwechsel alles?^^

@ zerspaner...

wie du hast dein Projekt auf nächstes Jahr verschoben???

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!