• wie kriegt man raus ob die Ladeanlage 8871.6/2die ich bei mir drinne habe für 6 oder 12 volt ist sowie die grundplatte und deren spulen??? oderist die voltzahl egal

weil in den papieren steht das meine simmi für 6 volt ist aber lampen zündung und blinker sowie batterie sind auf 12 volt ausgelegt

mfg

oli

S51B1-4 Enduro
    Vergasser 16N1-11
    Nuthetal forever

• Re: ladeanlage

Hallo bloodrain
    Bei der Ladeanlage ist es "nicht" egal ob 6V o. 12V . Deine Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871.6/2 ist eine 6V Ladeanlage mit Schlußlichtdrossel. Zu dieser Ladeanlage gehört eine 6V 12 Ah Batterie.
    Eine 12V Zündung gibt es bei Simson nicht.
    Bei den originalen/unverbauten Grundplatten kann man das ebenfalls an der Ken.-Nr. erkennen welche V-Zahl die Lichtspulen haben. Aber zu einer 12V Grundplatte gehört auch ein entsprechendes Polrad. Dieses Polrad sollte dann schwarz lackiert sein u. auch nur zwei Aussparungen an der Vorderfront haben. Dieses Polrad hat dann ebenfalls eine entsprechend Ken.-Nr.
    Es gibt drei verschiedene Zündertypen bei Simson;
    8306. /.. = SLMZ 8307. /.. = SLPZ 8305. /.. = SLEZ

Da müsstest du mir mal die Ken.-Nr. deiner Grundplatte verraten. Vielleicht kann ich dann an Hand meiner Unterlagen die richtige V -Zahl u. W-Zahl der Spulen herausfinden. Wie gesagt, das geht aber nur wenn die GP noch original u. nicht verbastelt ist.
    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!