kein funke in der spule!!!

• Hi leutz,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

meine s51(60ccm) hat keinen funke mehr. naja da dachte ich es liegt vielleicht am unterbrecher (kerze + kabel schon geprüft) mit den abständen u.s.w.. doch dann ist mir aufgefallen, dass es beim unterbrecher garnicht mehr funkt. ich meine wenn man die zündung an macht und dann antritt, funkt es doch beim unterbrecher oder???

unterbrecher und kondensator vor ca.6 monaten schon gewechselt und richtig eingestelltvon einem kfz-meister (freund). jetzt den ganzen winter top gefahren ( ca. 60 km täglich) und nun ging sie nach ein paar km und dann aus. hat vorher auch mal bissel rumgezickt aber ging.

vergaser is gereinigt!

bruche unbedingt hilfe, weiß nicht weiter.

DANKE
    :( :( :( :(

• Re: kein funke in der spule!!!

Unterbrecher mal nachgestellt? Der muss ca. alle 3000km nachgestellt werden! Manchmal auch schon früher!

Kolben auf OT drehen. Dann den Kontakt auf 0,4mm einstellen.

Am unterbrecher soll wen überhaupt auch nur ein ganz kleiner funken zu sehen sein! Evtl. ost dein Kondensator auch kaputt. Dann müsste es aber normal doll am Unterbrecher funken.

Was heisst müssten o,4mm sein? Evtl. ist dein Unterbrecher auch verschlissen?

Edit. Hast du denn an der Kerze nen funken?

naja genau messen kann man ja nicht ob es 0,4 mm sind. oder? verschlissen ist er auch nicht, die 2 kontakte glänzen auch noch schön.
    kerze hat kein funke, hab auch andere ausprobiert.
    es funkt absolut nix. könnte es an der zündspule liegen???

hast du die kerze auch an den Zylinder gehalten beim kicken? Kann auch an der Spule liegen. Oder am Zündkabel oder Kerzenstecker. Musst mal den Stecker abdrehen und das Zündkabel direkt an den Zylinder halten.

Ansonsten mal das Kabel am Zünschloss ( Klemme 2) Abziehen und das mal an Zylinder halten obs dann funkt. Natürlich das Kabel Was vom Motor kommt! Nicht das was von der Zündspule kommt.

Zitat von Schwalbe KR51/2

hast du die kerze auch an den Zylinder gehalten beim kicken? Kann auch an der Spule liegen. Oder am Zündkabel oder Kerzenstecker. Musst mal den Stecker abdrehen und das Zündkabel direkt an den Zylinder halten.

Ansonsten mal das Kabel am Zünschloss ( Klemme 2) Abziehen und das mal an Zylinder halten obs dann funkt. Natürlich das Kabel Was vom Motor kommt! Nicht das was von der Zündspule kommt.

Edit: Um den Unterbrecher zu messen brauchst du eine Abstandslehre.

schau in die spule ob die befestigung für das kabel noch intakt ist , rostet gerne mal ab , also kabel aus spule drehen ...

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!