simson kabelsalat und scheißschaltplan

• Hi leutz
    Mein kumpel und ich haben beide eine simme meine läuft wie ne eins die schnurt im stand und wenn ich die aufreist geht die ab.
    So meine kumpel hat eine seid jahren eine lief auch immer, viel dran gebastelt naja, ging der blinker und alles nicht da hat er ein Freund von sich gefragt(elektriker von beruf) der sachte er solle sich ein Kompletten Kabelbaum holen er mache das schon, hat angefangen nie weiter gemacht nun wollten wir leut ein schaltplan aus dem i-net alles richtig machen, nur scheiß alles nach schaltplan angeschlossen nur die kabel der lichtmaschine haben andere farben. Haben so hin und her probiert jetzt lauft sie aber scheiße nimmt kein gas an und läst sich beschießen fahren naja haupt Problem ist nun eigendlich die elektrik an der simme kann einer mir sagen wie ich die richtigen kabel raus finde, von der lichtmaschine wo welche hin gehören?

Danke schon ma im voraus für tipps und hilfe :help:

mit freundlichen grüßen

marcel andre buck

• Re: simson kabelsalat und scheißschaltplan

Hol dir mal nen gescheiten schaltplan bei :
    http://%22http//www.moser-bs.de%22

Dann machste mal den Vergaser richtig sauber guckst ob die passende Hauptdüse drin ist dann schaust du ob die teillast nadel in der richtigen kerbe hängt und kontrollierst noch den schwimmerstand
    Dann schauste dir ma alle dichtungen an (vergaser,zylinderfuss, simmerring auf der lichtmaschinen seite und auf der kupplungseite hinter dem primärritzel.

MFG Kike

• Re: simson kabelsalat und scheißschaltplan

Zitat von empty91

kann einer mir sagen wie ich die richtigen kabel raus finde, von der lichtmaschine wo welche hin gehören?

Wenn die Farben wirklich falsch sind (kann sein, daß da mal einer dranrumgelötet hat), dann kannst du das einfach rausfinden indem du die Grundplatte rausnimmst und guckst wo was hinführt. Im Netz gibts Beschreibungen der Zündungen, wo welche Spule sitzt, da kannst du das dann vergleichen. Je nachdem ob du eine U- oder E-Zündung hast.

ach und gewöhn dir bitte ma Punkt und Komma an ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!