Vergaser heute gereinigt........geht aber oft aus.

• Hallo,

ich hab heute früh schon 1 post über meine Simme mit max 50 km/h reigestellt.
    Auf anraten anderer Mitglieder hab ich vorhin auch den Vergaser sauber gemacht und lief auch ganz gut, bis mein S51 warm war. Dann nahm sie gar kein gas mehr und "tuckerte" mit voll gezogenem Gas etwas überm Standgas und beim loslassen ging Sie aus.
    Das der Gaszug hängt kann ich mir nicht vorstellen, als ich den Vergaser zum anbau wieder zusammen hatte, hab ich den Gaszug ein paar mal gezogen und er funktionierte.
    Zum Einstellen des Vergasers bin ich gar nicht gekommen, weil sie ja dann nicht mehr an ging.

Trotzdem müsste sie ja auch ohne einstellung bei gezogenen gas laufen, oder??

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

• Re: Vergaser heute gereinigt........geht aber oft aus.

gibts da evtl noch andere Sachen die darauf einwirken?

War bei mir genau so, stell doch mal den Schwimmer richtig ein, dann Funktioniertes auch wieder.

Setup???
    Motor S50/51 3-Gang, angeblich 60ccm
    Vergaser BVF 16N1

Ich hab heute den Vergaser sauber gemacht und auch alle düsen geprüft (werds aber lieber nochmal machen), wollte auch den Vergaser neu einstellen, aber das ging ja dann leider nicht mehr. Der Motor ist sowieso eher ein Problemfall, als das er richtig funktioniert. Hab auch auf linken Seite (beim Schalthebel) ein Ständiges klicken (beim Schieben) im Leerlauf. Leider hab ich aber auch noch nicht so richtig das Wissen dazu, werd mir mal demnächst ein Reperatur Handbuch besorgen.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab unter Setup?

mfg

welche größe hat die HD (Hauptdüse)???

versuch wenn du den gaser auseinanderhast gleich mal eine neue Leerlaufdüse mit rein zu bauen (sprich alle Düsen neu)

->ich denke die HD is zu groß :wink:

PS: Einlass von Zylinder?-Welcher 16N1-??

Vergaser ist ein 16N1-11

hab vorhin noch mal schnell auf drauf geguckt. Kollege von mir meinte heute auch, ich soll mal die Zündung neu einstellen und gegen das Klicken beim schieben im Leerlauf soll ich mal das Getriebe oder die Kuplung überprüfen.

mfg clam

bei mir war es so das wenn sie warm geworden ist ist sie im leerlauf (oder wenn ich an ne kreuzung rangefahren bin) war dann ist sie einfach ausgegangen. bei mir lags am Kerzenstecker, wo der wiederstand durchgebrannt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!