hallo...wollte mal fragen was eine 125er so ca. an versicherungen im jahr kostet...
wie siehts mit oldtimern aus?
kann mir da einer eine ungefähre preisspanne nennen?
mfg.
hallo...wollte mal fragen was eine 125er so ca. an versicherungen im jahr kostet...
wie siehts mit oldtimern aus?
kann mir da einer eine ungefähre preisspanne nennen?
mfg.
Re: 125er
Oldtimer kann ich dir leider nicht sagen. Aber Yamaha DT 125 Teilkasko 550€ im Jahr und Aprilia RS 125 Teilkasko 600 € im Jahr.
EDIT: Achja gedrosselt natürlich
Kannst du bei den Versicherungen im I-Net kostenlos rechnen!!
Aber wenn man ne 125er auf 80km/h drosseln muss wird das glaube richtig teuer in der Versicherung^^ :wink:
nein sie sollte schon offen ein und über 80kmh fahren...
weiß das jemand?
wo kann ich das berechnen lassen?
z.B. Hier:
http://www.huk.de/-snm-0177507461-12098 ... :12dk883vr
Darfst du überhaupt schon offen fahren?? *blöde Frage* :mrgreen:
klar mit 19 darf man das
danke für die schnellen antworten
Aprilia RS 125 darfst du aber trotzdem nicht offen fahren! OPder hast du den großen A Motorradführerschein?
Wenn du nur A1 hast, dann darfst du die RS nur mit Drehzahlbegrenzer und großem Ritzel fahren!
Ich bezahl für meine MZ SM knappe 500€ im Jahr (gedrosselt angemeldet).
Wär sie offen angemeldet würde ich weniger als die hälfte zahlen!!!!!
Es ist lediglich mal wieder ein Mittel um den Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen
warum darf ich mit a1 ne aprillia rs 125 nicht offen fahren wenn ich über 18 bin?
Weil du mit 18 und A1 nur 15 ps und OFFENE Geschwindigkeit fahren darfst. Da die RS beispielsweise aber ca 34 PS hat wird daraus nix
simson_peta,
Im Prinzip hast du recht, nur befolgt das keiner und auch die Polizei "duldet" das irgendwie.
Frag ich mich auch jedesma wie das gehen kann.
Kannst du voll vergessen!
Laut Gesetz darfst du mit einem A1 Führerschein max. 125ccm und 15 PS haben...wenn du unter 18 bist dann gedrosselt auf 80km/h.
Die Aprilia gibt es deshalb ab Werk gedrosselt, "halboffen" (15Ps 120km/h) und offen (30PS bzw. 34PS und 155km/h).
Wenn das ein Polizist bemerkt und dich weiterfahren lässt dann kannst du von mehr als Glück reden oder akuter Dummheit des Polizisten!
das kapier ich nich...erlaubt oder verboten?
also dürfte ich nur mit A zb ne 125ccm rs mit 30ps fahren?
Ja weil der A1 Führerschein dich nur berechtigt mit maximal 15PS zu fahren!
naja dann hat sich das erledigt...
werd dann erst A machen und dann nen richtiges moped kaufen
Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst oda was?
Kannst dir doch trotzdem eine RS 125 holen und sie erstmal Drosseln, baust dir nn Schalterfür den DZB ein und schon kannste legal und illegal fahren
tommi- dann gibt es hier in FG echt nur gutmütige bullen :mrgreen:
ja naja is ja schon ein weilchen her...und war mir nicht mehr sicher...
werd dann erst a mchen und mir nen schönes mopped zulegen...
oder auch zwei
Sogar ne Chesterfield darfst du in den ersten 2 Jahren mit A Lappen nich offen fahren Stichwort Leistungsgewicht! 34Ps auf 140KG is zu krass laut gesetzgeber
Is doch blos ne zwiebacksäge :mrgreen:
So eine 250er wär schon was feines!
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!