• Re: Noob Autofrage

Im Focus-Forum betreiben das Sprit-Sparen-auf-Langstrecke zwei Leute sehr extrem, einer davon bin ich. :mrgreen:
    Mein Rekord mit 1.8er Benziner und Dauer-110 auf der AB: 5,6l
    http://%22http//www.spritmoni…/157251.html%22

Platz 1 wurde mir vor kurzem wieder gestohlen, ein 1.6er hat Dauer-90 mit Tempomat durchgehalten und hat damit 5,2l geschafft:
    http://%22http//www.spritmoni…/104057.html%22

Beides sind Winter-Stahlfelge-Rekorde. Im Sommer wird das mit 33% mehr Radgewicht ziemlich schwer. :cry:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Tja, da musst du wohl mal eine Runde BAB mit 70km/h fahren :mrgreen:

Zitat von DerKnecht

Beides sind Winter-Stahlfelge-Rekorde. Im Sommer wird das mit 33% mehr Radgewicht ziemlich schwer. :cry:

Ich dachte, das Sommerreifen + Alufelgen leichter sind?! :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Ich dachte, das Sommerreifen + Alufelgen leichter sind?!

War das Ernstgemeint?

Alufelgen sind immer schwerer als Stahlfelgen!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Natürlich war das nich ersnt gemeint :P

Zur Zeit Mopedlos...

Sagte ich Winter-Stahlfelge-Rekorde? Dann korrigier ich mich...bei mir war es im Winter nur eine kleinere Alufelge.

195/55 auf 6x15: 15kg/Rad
    205/40 auf 7,5x17: 20kg/Rad

Das merkt man dann trotz Servo noch genug.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von Simson Power

Innerstädtische Ampel: 1. Gang 1500 upm--> 2. Gang. 2500--> 6. Gang :roll:
    So spart man Benzin!

aber ich hab doch nur 4gänge + rally-gang :strange: :mrgreen:

also 100km/h auf der AB (fahr dort nie schneller) mit 5,5-6l (je nach wind^^)
    [1.3mpi, 63ps]

hab bei der fahrschule 6,7l gehabt da war ein teil stadtverkehr und der rest so 180-200km/h autobahn

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

hab bei der fahrschule 6,7l gehabt da war ein teil stadtverkehr und der rest so 180-200km/h autobahn

Was fürn Auto mit welcher Motorisierung? Das is echt krass niedrig - Respekt :)

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von g33k0

:mrgreen: das hat mein fahrlehrer auch gesagt.. war n seat leon.. diesel logischerweise weil fahrschule und so^^ rest darfste mich nicht fragen :mrgreen: keine ahnung, war ja nicht mein auto.. tacho ging nur bis 220 da dacht ich mir dann bei 200 ich hör langsam ma auf das reicht^^

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?

Zitat von some_of_us

:mrgreen: das hat mein fahrlehrer auch gesagt.. war n seat leon.. diesel logischerweise weil fahrschule und so^^ rest darfste mich nicht fragen :mrgreen: keine ahnung, war ja nicht mein auto.. tacho ging nur bis 220 da dacht ich mir dann bei 200 ich hör langsam ma auf das reicht^^[/quote:we6fuuni]

Frauen haben halt in Stadtverkehr gefühlvolle Füße ^^ :lol: :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

:mrgreen: mein fahrlehrer meinte zu mir ich soll doch mal langsamer fahren in der stadt.. er darf eig gar nicht so weit fahren mit mir (waren an dem tag 450km) und wenn sein chef n blitzerfoto von leipzig bekommt dann kann er sich was anhören.. (und da standen ein haufen blitzer rum ;) )

Zitat von some_of_us

:mrgreen: mein fahrlehrer meinte zu mir ich soll doch mal langsamer fahren in der stadt.. er darf eig gar nicht so weit fahren mit mir (waren an dem tag 450km) und wenn sein chef n blitzerfoto von leipzig bekommt dann kann er sich was anhören.. (und da standen ein haufen blitzer rum ;) )

Joar aber das weiss jeder der HIER wohnt :heuldoch: :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

is ja nix passiert^^ er konnte mich ja davon abhalten so zu fahren wie ich eigentlich wollte :heuldoch:

mein fahrlehrer hat bei 170 gemosert,...

das fahrschulschild würde wegfliegen^^

Zitat von aeroheinz

mein fahrlehrer hat bei 170 gemosert,...

das fahrschulschild würde wegfliegen^^

das konnte meiner nicht bringen, er hat keins drauf^^ hat nur son aufkleber unten an der seite dran

Mein Fahrlehrer hat gesagt "jetzt darfst du mal drauflatschen", gesagt getan, mit Fahrschulschild 195km/h und das Schild flog ni weg^^ :wink:

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also ich habs mal geschafft mit meinen Skoda Octavia 2.0 , der orginal mit nem durchschnitt von 8,1L angegeben is, auf ner Strecke von 230km nen durchschnitt von 6,1L zu fahren!

Bester Trick immer schon das Auto rollen lassen, Manche behaupten ja das die 0.0L die dabei angezeigt werden kein realer Wert sind, den Zahn will ich mal ziehen denn in diesem Schiebebetrieb wird nix eingespritzt und der Motor geht sozusagen fast aus!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!