zuviel öl????

• moin, also erst mal hallo an alle :)

hab zwar was unter suche gefunden, aber von 2006

so, nun zu meinem problem, mein moperd verliert richtig viel öl (inzwischen 3 mal 1quadratmeter große pfütze), alles unten bei dem Schalthebel, da löft es runter,

weil ich nun inzwischen schon meinen ganzen parkplatz vollgeschmoddert habe, dacht ich schauste mal nach ölstand, und kaum schraube ab läuft die suppe in strömen raus

könnte es daran liegen das er was verliert (das zu viel drin ist weis ich selber...)?

benzin-öl gemisch läuft direkt am kettenschutz genau am motor raus, aber eher wenig, für vorschläge zum abdichten bin ich trotzdem offen

• Re: zuviel öl????

Zitat von huecki

benzin-öl gemisch läuft direkt am kettenschutz genau am motor raus, aber eher wenig, für vorschläge zum abdichten bin ich trotzdem offen

Müsste der Dichtring unterm Kettenritzel sein. Sollte wieder dicht sein, wenn du den ersetzt!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

axo, ist nen s51 motor

wie lokalisieren?, kommt an der welle raus wo kickstarter und schalthebel dran hängen,

könnten die dichtungen sein, aber da der motor erst vor kurzem komplett überholt wurde sollten die alle neu sein,

nur irgendnen depp hat da halt nen liter öl reingekippt oder so :(

obs daran liegen kann??

mit einfach mal ablassen und schaun obs aufhört is net, sollte morgen abend trocken sein, befürchte das die tage entweder meine vermieter oder das grünamt vor der tür stehen wegen öl und schlecht für umwelt....

"Müsste der Dichtring unterm Kettenritzel sein. Sollte wieder dicht sein, wenn du den ersetzt!"

danek, werd ich mal machen, ist aber das kleinere übel

vergaser ist wahrscheinlich schwimmer net richtig eingestellt, aber sbald benzinhahn zu kommt da net mehr viel raus

Zitat von bluerider

Ausm Gaser darf nix rauskommen. Wenn doch is was faul.

wenn benzinhahn auf ist, und dat ding steht, kommt etwas beim vergaser am überlauf raus, bis ich benzinhahn zudrehe,

ist aber net der rede wert die menge

du hast die nadel zu tief hängen, hang sie eine kerbe hoch. hatte das selbe problem, eine kerbe hoch und gut wars. dann sollte eig. nix mehr ausm überlauf kommen, auch wenn der hahn offen ist.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von Basti

du hast die nadel zu tief hängen, hang sie eine kerbe hoch. hatte das selbe problem, eine kerbe hoch und gut wars. dann sollte eig. nix mehr ausm überlauf kommen, auch wenn der hahn offen ist.

MfG Basti

Da kannste auch gleich VA Schrauben ins Rücklicht bohren, das hat genau so viel mit Überlaufen zu tun, wie die Nadelstellung^^

Zitat von Simson S51 B

Bei dem Öl, was beim Kickstarter rausläuft, ist sicher der O-Ring von der Welle nicht mehr in Ordnung.

MfG

Kann sein, dass das "zuviel" an Öl den Ring rausgedrückt hat bzw. hat undicht werden lassen!

Öl raus (alles!) und Deckel runter und gucken was damit ist!
    Anschließend wieder zusammenbauen und genau 400ml einfüllen!

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von g33k0

Kann sein, dass das "zuviel" an Öl den Ring rausgedrückt hat bzw. hat undicht werden lassen!

Bei mir war kein Öl drin und der Ring hat auch nicht mehr abegdichtet....Das sieht man schlecht am Ring selber, selbst beim Vergleich von neu und alt konnte man nichts feststellen....
    Hab ihn gewechselt und jetzt ist es auch dicht.

Vorsichtshalber neuer Ring und 400ml Öl.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

ok, werd erst mal das zuviel an öl ablassen, muss eh noch nen tag stehen bevor ich wieder zeit habe,

wenn dann net besser wird ring gewechselt, wetten shop um ecke nimmt für den scheiß wieder 1 euro...

und wenn zeit wird auch der vergaser auseinandergenommen

wenn dan net besser bin ich wieder hier

Wechsle den Ring doch gleich mit, ist doch unnützer Aufwand das erst mit der richtigen Menge an Öl zu testen und dann evtl. wieder ablassen wegen dem O-Ring! (Nur ein Gedanke :wink: )
    Ich habe für den auch knapp 1 Euro bezahlt :shock:

MfG

* Es geht um nichts mehr *

schwachfug, die düsennadel hat damit nichts zu tun... die bestimmt einfach nur, wieviel benzin dem luftstrom beigemischt wird

Zitat von aeroheinz

schwachfug, die düsennadel hat damit nichts zu tun... die bestimmt einfach nur, wieviel benzin dem luftstrom beigemischt wird

Richtig! Und das auch nur bei Teillast ;)

Zur Zeit Mopedlos...

naja, was heist gleicher aufwand?, für öl ablassen brauch ich heut nacht 5 minuten, kurz ölstandschraube auf und die suppe rauslaufen lassen, (meine natürlich kurz nach der arbeit und mit auffangbehälter drunter, in die natur lassen wir ja nichts laufen!!!!!),

für den ring brauch ich doch mindestens ne halbe stunde, mach ich denn we wenn nicht besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!