Informationen zu einem S60/x

• hi,

ich würde mal gern wissen ob hier ein guter Tuner ist der mir vielleicht mal ein Angebot machen könnte. Und zwar möchte ich meinen Motor nicht auffräsen und auch nicht auffräsen lassen, darum wär vielleicht ein 60er SZ ganz interessant. Er müsste an meine Bedürfnisse angepasst sein, d.h. eher ein Drehmoment Zylidner im mittleren Bereich da hier ne ziemlich bergige Gegend is. Wies mit den Kanälen in dem Fall aussieht weiß ich nicht darum das "x", da ja mehr Kanäle nicht gleich mehr Leistung bedeutet. Wieviele denn wirklich nötig sind dass überlasse ich demjenigen der sich mit sowas etwas besser auskennt. Es soll nicht sofort ein Zylinder gemacht werden den ich dann sicher kaufe, ich möchte nur mal ein paar Infos und Angebote vor allem mit Preis.

Desweiteren schon vorhandene Teile sind ein 20er BVF von LT und der "halbauffällige reso" ( der mit der Blase drin)
    Also der Zylinder sollte vielleicht auf diese Teile abgestimmt sein.

Mfg
    Michi

• Re: Informationen zu einem S60/x

Zitat von fish-and-chips

Sry wens ne komisch e Frage is...
    Hattsch du mal n Mofa oder warsch bei Mofapower?
    Da hrißt auch einer wie du...
    Michi

jo war ich bis zu dem zeitpunkt wo ich mein M schein gemacht habe^^
    bin da nur noch selten drin und verkauf teiel von meiner ehemaligen prima 5S wenn ich welche finde :P

Simson S51 B: danke werd mich mal umschauen!

chechen: also das mit dem 70ccm wär ja wieder die sache mit dem gehäuse auffräsen was mir eg nicht so passt, drum der 60er. sollte eg schon ein relativ guter sein und natürlich auch einiges an leistung haben^^

Ja also ein 60/2 mit geänderten Steuerzeiten wäre Optimal für dich, aber der 20er BVF stört die ganze Sache.
    Ich würde eher zu nem 16-18er raten und dazu nen AOA1 statt deinem Auspuff.

Ich könnte dir einen bauen, jedoch erst in 2-3 Wochen (wegen Abi). Du könntest mir den 20er Bvf mitschicken und ich würde dir dafür einen passenden Vergaser machen, Auspuff kann ich dir auch anpassen. Ich kann dir den Zylinder auch für den 20er BVF berechnen allerdings rate ich eher zu nem 16-18er.

mfg

was hätte der denn dann so an Leistung?

habe jetzt ein interessantes angebot gefunden,
    https://ssl.kundenserver.de/s150949183. ... TA062%3D29

Daten:

S60 4Kanal Zylinderkit
    -4Kanal getunter Zylinder mit ca.10PS bei 9300 U/min
    -Tuningzylinderkopf
    -K20 Qualitätskolben mit Bolzen und Clips

hat den vielleicht jemand?

Mfg

Zitat von Xzarah

Er müsste an meine Bedürfnisse angepasst sein, d.h. eher ein Drehmoment Zylidner im mittleren Bereich da hier ne ziemlich bergige Gegend is.

Das schließt sich aber fast ein bisschen aus. Da du bei SZ oder Kanälen nur höhere Drehzahl erzeugst, und erst in den höheren Drehzahlen die Leistung anliegt. Macht in der Stadt zum Rumschnipsen Spaß, am Berg dafür umso weniger. Würde dir auch zu mehr Hubraum anstatt mehr Drehzahl raten ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!