Re: Biathlon Triebwerk
simson+tuning= spaßmobil
no risk no fun...
Kauf dir nen Motorrad um legal schneller zu fahren
simson+tuning= spaßmobil
no risk no fun...
Kauf dir nen Motorrad um legal schneller zu fahren
wäre auch nicht bezahlbar, wenn der gesunde menschenverstand noch die kontrolle übers geld hat...
wird nix.. ![]()
sowas is doch gar net realisierbar solch ein legaler 100er würde der tüv nie abnehmen wegen fahrwerk und haste net gesehen denke ich
was ich sehr geil finden würde wären ein paar rennzylis so für die klassen 50 70 und 90ccm damit unbeholfene zb auch sc fahren können :mrgreen:
Zitat von haukejuniorsowas is doch gar net realisierbar solch ein legaler 100er würde der tüv nie abnehmen wegen fahrwerk und haste net gesehen denke ich
was ich sehr geil finden würde wären ein paar rennzylis so für die klassen 50 70 und 90ccm damit unbeholfene zb auch sc fahren können :mrgreen:
Das finde ich nicht so sinnvoll , denn ein "rennfahrer" sollte sich schon mit der Materie auskennen und nicht bei irgendeinem Tuner einen "scharfen" Motor bestellen und ohne Erfahrung loshacken! das grenzt an Beihilfe zum Suizid!
Versteht mich nicht falsch . Klar nicht jeder kann sich nen Zylinder oder Rennmotor selber bauen aber auch nicht jeder sollte/könnte Rennfahrer werden ! Und ich glaube wenn du schnell unterwegs sein willst gibts genügend Angebote bei den Tunern!
Auserdem falls wirklich jemand auf die Idee kommt sich einen Rennmotor kaufen zu müssen um bei der Simson Challenge mithalten zu können ,da gibts schon Angebote! (RT, RPT, RZT) soll Keine Schleichwerbung sein!
Edit: Ein Wunsch meiner Seite ist die Preissenkung ! Klar kostet alles sein geld aber muss man 20 oder 30 % draufschlagen???
MfG MK
klar das mit dem draufschalgen muss sein ! jeder braucht abends was zu essen und ein dach für sich übern kopf ! manchma ist es leicht heftig aber alles hat sein preis und von irgendwas leben muss man auch ! und mitarbeiter und co kosten auch geld
Ja klar das versteh ich schon aber manchmal ist es wirklich sehr heftig!
Als kleines Beispiel fällt mir hier die Malossi 2 Klappen Membran von LT oder LM ein !
Neu kostet die 6 Klappen Membran 35 euro udn die Firmen wollen 25 euro für den Umbau auf 2 Kappen da frag ich mich mit welcher Berechtigung! Weil der Umbau an sich ist einfach ! Die Stege rausfräsen und neue Plättchen schneiden!
Sowas versteh ich nicht!
MfG MK
Gruss an alle Simsoncrosser,
find ich gut das sich auch mal was in dem Bereicht Simsoncross tut!
Sehr gute Motoren! So will ich das haben! Schliesslich macht es keinen Sinn gegen Leute mit nem LT 105 D zu fahren, wenn man selbst nur einen LT 70 hat!
@ Langosch: Ist das der Zylinder den ich fahre? Oder ist das alles nochmal ganz was anderes?
MFG Johannes Mueller
hey frede wozu dient denn der biathlon motor is doch auch ein rennmotor oder etwa net deswegen verstehe ich deine aussage net so richtig und kann sie net nachvollziehen
guck als bsp mrt an der verkauft die großen motoren nur an 18jährige damit sie damit kein unfug anstellen und genau so könnte man das doch auch handhaben :mrgreen:
uhhh jaaa der 130er ......
.....ich hatte die ehre und der dirk den anschiss
.....
....geht mir aber untenrum noch bissl zu lasch
.........
ich sag eu ich hab jetz noch in stehpuller :twisted:
mfg
was ich damit meine ist ,dass nich jeder Führerscheinnueling mit 16 jahren völlig unerfahren einen Rennmotor kafen können sollte! Will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen aber es ist einfach ein potentielle Gefahr wenn unerfahrene Neulinge sich so einen Motor unter den Popps schnallen und nicht einschätzen können , was für ein Potential diese Maschine hat ! ich sehe es bei mir selbst bin noch nie Rennen gefahren.. bin grade damit beschäftigt mir selber nen Motor zusammenzubauen(70/6) und will dann langsam anfangen ins Renngeschäft einzusteigen ! Ich habe keinerlei Erfahrung in der Rennszene aber ich bin schon ein paar Kilometer Moped gefahren und habe eine gewisse Grundkenntnis was das Fahrverhalten mit sich bringt!
Vergleichbar ist das mit der Lachgasanlage in Autos. Diese sollten nur für Rennzwecke genutz werden , weil die Kraftentfaltung enorm ist und so mit zu Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen !
Ich hoffe du verstehst mich!
ich bin für eine Kontrolle bei dem Verkauf von Rennmotoren!
MfG MK
Grundsätzlich finde ich das richtig. Aber wie willst du später prüfen wer sonen motor in de Hände bekommt? und wo fängt bei dir en Rennmotor an?
@ langosch
ist das der Motor, den der little K. testen sollte... und hatter inzwischen???
Ich komm hier nicht mit..^^
@ Ace
Damit du dich nicht langweilst erkläre ich dich hiermit zu meinem Ofiziell Anerkannten Bratmaxe
![]()
du labberst scheiße ![]()
zum thema:
ob man sich mit einem " normalen tuning motor" oder einem "renn motor" kaputt fährt...ich seh da kein unterschied! selbst mitn stino fuffie kannste dich umbringen!!
in der hinsicht ist jeder auf sich selber gestellt ,was er kauft und einbaut...!
ich frag mich wie LT reagiert,wenn ein 13-14 jähriger sprössling in sein schwarzfahrer moped ein 105M eingebaut haben will ![]()
Zitat von Acedu labberst scheiße
zum thema:
ob man sich mit einem " normalen tuning motor" oder einem "renn motor" kaputt fährt...ich seh da kein unterschied! selbst mitn stino fuffie kannste dich umbringen!!
in der hinsicht ist jeder auf sich selber gestellt ,was er kauft und einbaut...!ich frag mich wie LT reagiert,wenn ein 13-14 jähriger sprössling in sein schwarzfahrer moped ein 105M eingebaut haben will
Steht doch drin, Minderjährige brauchen die Einverständnis der Eltern wenn die Hand anlegen sollen :wink:
Das wird er mit ihm machen ![]()
wusste ich garnet
und wie isses bei waisenkindern ohne erziehungsberechtigten??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!