hi
habe in letzter Zeit gemerkt das meine Kupplung anfängt zu rutschen. Lässt sich da etwas handwerkliches machen oder komm ich um neue Beläge nicht rum? Gibts da vielleicht ein paar Tricks?
mfg
hi
habe in letzter Zeit gemerkt das meine Kupplung anfängt zu rutschen. Lässt sich da etwas handwerkliches machen oder komm ich um neue Beläge nicht rum? Gibts da vielleicht ein paar Tricks?
mfg
Re: Wie rutschende Kupplung beseitigen?
zuerst kannst du natürlich oben am kupplungshebel diese einstellschraube ein stück reindrehen, aber wenn die beläge wirklich runter sind hilft das auch nicht viel.
jo muss etwa im 90 grad winkel zum motor stehen der hebel wenn er gezogen is
achso ne, das mein ich nicht, eingestellt is sie. nur sie rutscht etwas, komsicherweise nur im warmen zustand. hab vor kurzem Ölwechsel gemacht und hab im moment addinol drin. liegts vielleicht da dran? und kann man die beläge vielleicht mit schleifpapier anrauen? oder si das keien gute idee?
addionol was ist das?
wenn eskein getriebe öl ist dann hast du deinengrund das öl schäumt und lässt außerdem deine kupplungsbeläge rutschen.
Von Addinol gibts mehr als eine Ölsorte :roll:
SAE-80W muss rein - nichts anderes!
Wenn du was anderes drin hast wird das Kupplungsrutschen daher kommen!
Falsches Öl runter, Kupplung saubermachen von dem Öl und neues, richitges drauf!
Heißt Addinol GL80
und 10cm drutner steht SAE80. also es dürfte schon das richtige sein!
aber bevor ich den ölwechsel gemacht hab hatte ich dasselbe drin und da gings auch gut (was aber nicht heißt das es seit dem ölwechsel nicht mehr geht!) nur mit der zeit fängts eben zu rutschen an..
niemand ne idee?
Ja wenn Einstellen am Kupplungshebel und Einstellen am Motor (linker Seitendeckel) nichts hilft, dann brauchst du neue Beläge oder ne neue Tellerfeder. Punkt.
hi,
es kann auch sein das der ölstand zu hoch ist.
haste spiel am hebel, wenn nit könnte es auch an dem zug liegen,
es kann auch sein das die kupplungsscheiben verbrannt sein,
mfg markus
Sollte das einstellen des Kupplungshebels oder der Einstellschraube im Seitendeckel nix bringen,dann würde ich sagen das deine Kupplungsscheiben im Arsch sind.
hi, Reibbeläge wechseln ist kein akt.. 4 schrauben auf und gut, tellerfeder zersägen und neue draufpressen...
ein gutes tut gibts auf simson-umbau.de
nur sei vorsichtig mit dem runterpressen... das kann ins auge gehen. am besten die Tellerfeder zersägen und dann runterhebeln, das ist einfacher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!