steg in 50er selber bauen

• hi,

wollte mir einen 50er zylinder selber bauen. (also aus einem ori 50er)

ich wollte einen steg in den einlas setzten. wie kann ich das machen??? habe keine möglichkeit den zylinder hohnen zu lassen.

mfg markus

;)

• Re: steg in 50er selber bauen

Neue Buchse nehmen.
    Für was willst du einen Steg ? Am 50er Schlitzer völlig unnütz.

Ums Schleifen+Hohnen wirst du aber sowieso nicht herumkommen.

hi,

habe auch scho an eine ms50 buchse gedacht, die liefen aber auch nur 50kmh.
    ich weiß das das an der übersetzung lag möchte aber sowas gerne mal selber bauen.

wieso soll das nichts nützen???
    dann kann ich den einlass größer machen und habe mehr ps und endgeschwindgkeit.

mfg markus

;)

Wenn du den Einlass am 50er zu breit machst, deckt das Kolbenhemd nicht mehr ab! Deshalb brauchst du keinen Steg, weil du die Fläche am Schlitzer nicht größer machen kannst, wie es das KoHe zulässt. Im Gegenteil, mit dem Steg würde die effektive Fläche sinken und du musst über SZ gehen.

Am Membraner sieht die Sache wieder anders aus....

was hatt bitte der "STEG" für einen Einfluss auf die Leistung..

Was hier zählt sind Steuerzeiten..Füllung..Vergaser und Auspuffwahl..Ansaugweg usw...

Er hat es schon richtig gemeint, er wollte einen Steg, um die Füllung zu erhöhen, and so far....

Bloß praktisch ist es nicht umsetzbar, aber das sind nun mal die kleinen Anfängerprobleme.

mhh,

warum ist dass nicht umsetzbar der ms50 zylinder hat doch auch einen steg und der einlass ist vieel größer wie beim ori 50er von eimer s51.

bei dem bringt das doch was oder??

ich versteh das irgendwie nicht :crazy:

mfg markus

;)

Jetzt denk doch mal etwas mit. Wenn wir hier vom Kolbenhemd reden, und du am Zylinder irgendetwas bearbeiten willst, dann setzt man erstmal vorraus, derjenige kennt sich wenigstens etwas mit der Materie aus.
    Das Kolbenhemd bei S51 Kolben ist in der Sehne glaube 28mm breit, nun überleg mal, was passiert, wenn du einen Steg (wie auch immer) da reinbastelst und den Einlasskanal breiter als 28mm effektiv gestaltest... (kleiner Tipp: die Zahl 360 müsste dabei eine Rolle spielen).

PS: mach den Einlass trotzdem nicht genau so breit wie das KoHe, denn das muss ja auch noch abdichten. Also mind. 2mm kleiner gestalten, damit da MINDESTENS 1mm Dichtfläche entstehen. Mit 2mm auf jeder Seite bist du auf der sicheren Seite.

Guter Tip :rockz:

Besorge dir doch erstmal etwas Lektüre...da verstehst du einige Post evtl. besser..und verstehst auch wenn wir dir was erklären :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!